In Bildern: Besuch der neuen Celine-Boutique in der Rue Saint Honoré
Wird geladen...
Das Modelabel Celine machte nicht nur mir seiner Modenschau Anfang Dezember auf sich aufmerksam, sondern versucht auch, sich durch ein prunkvolles Ladeninterieur zu unterscheiden. Ein Beispiel dafür ist die Gestaltung der neuen Boutique in der Rue Saint-Honoré in Paris.
Die Adresse wurde 2019 mit der Einführung der Linie "Celine Haute Parfumerie" eröffnet und war bis dahin ausschließlich dieser neuen Kategorie gewidmet. Doch seit Dezember hat das zur LVMH-Gruppe gehörende Label beschlossen, den Ort zu erweitern, um auch andere Flaggschiffartikel des Pariser Hauses aufzunehmen: Lederwaren, Schmuck sowie Accessoires.
Der 137 Quadratmeter große Laden setzt auf eine schillernde Szenografie. Goldene Flächen und Details, facettenreiche Geometrie, Marmorböden und spiegelnde Oberflächen - das Dekor entfaltet den Luxus des Hauses.
Oben befindet sich ein Zwischengeschoss, auf dem die außergewöhnlichen Modelle aus exotischem Leder der Linie Celine Haute Maroquinerie ausgestellt sind. Dieses von Hedi Slimane ins Leben gerufene Segment wurde geschaffen, um "ein außergewöhnliches Know-how" wiederzubeleben, wie es auf der Website des Labels heißt. Dieser Service bietet einzigartige Stücke, die auf Bestellung gefertigt werden.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.fr.