In Bildern: Erste Eindrücke vom Hudson's Bay Store in Amsterdam
Wird geladen...
Amsterdam - Der 5. September ist ein Meilenstein in der Geschichte der kanadischen Kaufhausegruppe Hudson's Bay Company (HBC): An diesem Tag öffnete der erste Hudson's Bay Laden außerhalb Kanadas seine Pforten. Im Zentrum Amsterdams, zwischen Rokin und Nes, liegt dieser Hudson's Bay Store, der mit der Lancierung des europäischen Online-Stores einherging. Auch in Den Haag und Rotterdam sollen am 7. September neue HBC-Läden eröffnen. Insgesamt sollen in den Niederlanden noch im September neun Stores eröffnen.
Hudson's Bay eröffnet ersten Store in den Niederlanden
Dieser Schritt bringt Hudson’s Bays Retail-Konzept erstmalig aus Kanada hinaus und zeigt sogleich die Bestrebungen der Kanadier, in Europa zu expandieren. In vier Gebäuden untergebracht, repräsentiert jede Location andere Abteilungen: Womenswear, Menswear, Kinder, Homeware, Accessories, Schuhe und Gadget sowie Delikatessen finden sich in dem Amsterdamer Haus.
Zusätzlich zum breiten Markenangebot, darunter Topshop, The Kooples und 7 For All Mankind, verkauft das Warenhaus auch über hundert ausgewählte nationale Marken, zum Beispiel Love Stories, Nikkie und Denham. Anlässlich der Eröffnung haben einige Marken limitierte Designerstücke kreiert, die in der Kollektion The Limiteds zu finden sind.
Eine weitere Neuerung im ersten Hudson’s Bay Store in Amsterdam ist das Studio Concept , eine Area, die neuen Brands und Produkten gewidmet ist. Innovation bildet einen Schlüsselaspekt des neuen Hudson’ Bay Stores. So bietet er einen ‚Hand-free Shopping Service‘ mittels dessen die Kunden ihre ausgewählten Stücke scannen und anschließend an der Kasse per Click & Collect abholen können. Außerdem gibt es ein Restaurant namens Nacarat, eine Spielzone für Kinder sowie einen Frisör.
Photos: FashionUnited NL und Hudson's Bay