In Bildern: KaDeWe feiert Geburtstag und enthüllt die Weihnachtsschaufenster
Wird geladen...
Es weihnachtet im KaDeWe in Berlin. Anlässlich seines 115. Geburtstages und der bekanntlich schönsten Zeit des Jahres stehen bei dem Berliner Luxuskaufhaus alle Zeichen auf Weihnachten. Für besonders festliche Stimmung sorgen derweil die Schaufensterfront des Kaufhauses des Westens, denn für diese schuf die Luxusmarke Dior ein winterliches Szenenbild. Nur wenige Tage zuvor enthüllte auch das englische Traditionskaufhaus Harrods eine von Dior gestaltete Weihnachtsinszenierung.
Diors Pop-up zu Weihnachten
Nicht nur die Dior-Schaufensterfront, sondern auch eine 270 Quadratmeter große Pop-up-Fläche der französischen Luxusmarke sorgt für winterlichen Flair. Der temporäre Shop widmet sich der in Seville präsentierten Cruise-Kollektion 2023 von Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri. Die Fläche ist in kühle Weiß- und Blautöne gehüllt und mit goldenen Sternen und anderen Himmelskörpern verziert. Besucher:innen können die weihnachtliche Fensterdekoration des KaDeWes noch bis zum 7. Januar bewundern, während das Pop-up bis zum 28. Januar Teil des Kaufhauses bleibt.
115. Geburtstag mit vollem Haus
Das Berliner Kaufhaus des Westens zelebrierte seinen 115. Geburtstag in der vergangenen Woche mit mehr als 2.000 Gästen. Auf der Party kamen Persönlichkeiten wie Schauspielerin Anna Maria Mühe, Autor und Moderator Riccardo Simonetti, die Fernsehmoderatorin Palina Rojinski, das Who-is-Who der Berliner Szene und Geschäftspartner:innen des Hauses zusammen.
Dabei ließ es das KaDeWe an Champagner und Häppchen aus den Bars und Theken auf Feinkost-Etage nicht fehlen. Die oberste Etage verwandelte sich in einen Club, wo No Frills sowie Schauspieler und DJ Lars Eidinger auflegten. Influencerin Caro Daur gab im KaDeWe ihr Debüt als DJane und legte zusammen mit DJ und Produzent Wolfram auf.
Dieser Beitrag entstand mithilfe von Weixin Zha und Jule Scott.