In Bildern: Louis Vuitton-Universum in Bangkok
Wird geladen...
Das französische Modehaus Louis Vuitton eröffnet sein neues Store-Konzept in Bangkok.
‘LV The Place Bangkok’ ist der Name der neuen, zweistöckigen Louis Vuitton-Welt in der thailändischen Hauptstadt. Der Einzelhandelskomplex vereint Store, Café, Restaurant und Ausstellung unter einem Dach und lädt „die Besucher:innen ein, die Vielfalt der Phantasie und der Kreationen des LV-Universums zu entdecken”, so die Mitteilung zur Neueröffnung am Mittwoch.
Die Fassade des Eckhauses ist mit riesigen Diamant-Formen verziert. Im Inneren vereinen sich Einzelhandel, Gastronomie und Kultur. So können die Besucher:innen im Erdgeschoss in eine Ausstellung eintauchen, die sich mit der Geschichte und den Designs des Modehauses auseinandersetzt. Die Ausstellungsräume sind in verschiedene thematische Schwerpunkte gegliedert, und zeigen historische und moderne Designs und Entwürfe der Marke. Der Raum ‘Iconic Bags’ widmet sich den ikonischen Taschen-Modellen von Louis Vuitton und zeigt deren Interpretationen durch die verschiedenen künstlerischen Leiter des Modehauses.
Kulinarisches Erlebnis
Im Erdgeschoss befindet sich zudem das ‘Le Café Louis Vuitton’. Die Inneneinrichtung des Cafés verbindet das Flair der südostasiatischen Stadt mit den Designelementen des Hauses und so treffen Unmengen an Pflanzen und botanische Elemente in Form von Materialien wie Holz und Bast auf ein Parkett mit Louis-Vuitton-Monogramm und elegant geschwungenem Mobiliar.
Und weil doppelt besser hält, gibt es im Obergeschoss noch ein zweites gastronomisches Highlight: Das erste ‘Gaggan at Louis Vuitton’ in Südostasien. Das Fine-Dining-Restaurant des indischen Kochs Gaggan Anand bietet den Kund:innen saisonales Mittag- und Abendessen.
Exklusiv in Bangkok
In der oberen Etage befindet sich dann auch der Louis-Vuitton-Store, der „ein beeindruckendes und modernes Einkaufserlebnis” bietet, so die Mitteilung. Die Damen- und Herrenkollektion des Modehauses werden in einer Mischung aus Vintage-Möbeln, Kunstwerken und Marmortischen präsentiert.
Anlässlich der Neueröffnung launcht das Label die Handtasche ‘Alma Nano Rainbow’ in fünf Farben, ein Damenshirt aus der Cruise-Kollektion in vier Farben und einen Upcycling-Sneaker für Männer – alles exklusive Neuheiten, die nur in Bangkok erhältlich sind.