In Bildern: Store von Jimmy Choo wird in Paris zu einem unknackbaren Tresor
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Das Pariser Einzelhandelsgeschäft der Luxusmarke Jimmy Choo in der Avenue Montaigne 34 wurde in Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro Crosby Studios in einen hochgesicherten Tresorraum verwandelt.
Die Schuhkartons der Marke wurden von Harry Nuriev, Gründer und Kreativdirektor der Crosby Studios, in einen von Tresoren inspirierten Raum verwandelt. Indem Jimmy Choo den Lagerraum in den Vordergrund rückt, lädt das Unternehmen seine Kund:innen ein, “das Innenleben der Marke” kennenzulernen, teilte Jimmy Choo am Montag mit.
Um die Tresor-Optik der temporären Ladenfläche zum Leben zu erwecken, säumen Jimmy Choo Schuhkartons die Wände. Ergänzt werden diese von einem goldenen Sitzbereich, Elementen aus Samt und vielen Spiegeleinheiten.
„Ich habe mich von Schuhkartons inspirieren lassen und die Idee des Lagerraums aufgegriffen, indem ich den hinteren Teil des Hauses in den vorderen Teil des Geschäfts gebracht habe“, so Nuriev. „Ich liebe es, ungewöhnliche Gegenstände zu verwandeln und auszustellen. Für die Farbpalette aus sanftem Grau und Gold habe ich mich von frühen Designs der Marke inspirieren lassen. Außerdem gefiel mir die Idee eines geheimen Raums oder die Schaffung eines Raums, den man nicht als Verkaufsraum sehen sollte.“
Die umgestaltete Fläche wurde pünktlich zur Pariser Modewoche am 28. September eröffnet und wird noch bis Dezember geöffnet sein. Die Verkaufsfläche markiert außerdem den Beginn einer fortlaufenden kreativen Partnerschaft zwischen Jimmy Choo und Harry Nuriev. Ein auf seinem Konzept basierender Laden soll im Dezember 2023 in Japan eröffnet werden.