Inditex eröffnet Stradivarius-Store in Hannover
Wird geladen...
Soll in den kommenden Monaten nicht nur ein, sondern gleich mehrere stationäre Stores von Stradivarius eröffnen.
Stradivarius zieht in die Große Packhofstraße 41-45 in Hannover ein und eröffnet damit im kommenden Frühjahr seinen ersten stationären Laden in einer deutschen Einkaufsstraße, teilte das Immobilienunternehmen Storescouts Anfang der Woche mit. Die zu Inditex gehörende Young-Fashion-Marke übernimmt eine etwa 510 Quadratmeter große Fläche, die zuvor das Damen-Modelabel Only beherbergte.
Bereits vergangenen September wurde bekannt, dass die Young-Fashion-Marke im Frühjahr 2024 einen Laden im Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnen wird. Dem Branchenmagazin Textilwirtschaft zufolge soll Stradivarius außerdem auch Läden in der Centrum-Galerie (Klépierre) in Dresden und im Milaneo Shopping-Center in Stuttgart eröffnen. Inditex hat diese möglichen Eröffnungen auf Anfrage von FashionUnited bislang nicht bestätigt.
Derzeit betreibt Stradivarius über 850 Geschäfte in mehr als 60 Ländern, ist in Deutschland allerdings lediglich über den Onlineshop verfügbar. Neben Stradivarius soll auch die zu Inditex gehörende Wäsche- und Bademode-Marke Oysho mit einem Store im Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier in Deutschland in den stationären Handel starten.