JD Sports und Nike bringen Bonusprogramm in die USA
Wird geladen...
JD Sports bringt das Connected-Membership-Programm von Nike in die USA.
Die britische Handelskette hat seine hat seine Einzelhandelspartnerschaft mit dem Connected-Membership-Programm des US-amerikanischen Sportatiklers auf die USA ausgeweitet, teilte JD Sports am Montag mit. Der Sporthändler wird somit zum ersten weltweiten Partner des Bonusprogramms.
Die Partnerschaft der beiden Unternehmen begann bereits 2022 in Großbritannien, bevor die Partnerschaft nun auf die USA ausgeweitet wurde. Nun bietet sich Kund:innen in den USA die Möglichkeit, das Bonusprogramm zu nutzen und somit Zugang zu exklusiven Nike-Schuhen und -Bekleidung zu erhalten. Dafür muss lediglich das “JD Status”-Programm mit einem Kund:innenprofil von Nike verknüpft werden. Durch die Verknüpfung ihrer Konten erhalten JD- und Nike-Kunden sofortige Belohnungen, personalisierte Kollektionen, Vorabzugang zu ausgewählten Nike-Produkten für Mitglieder sowie Zugang zu exklusiven Erlebnissen und Dienstleistungen.
Nordamerika zählt zu einem der wichtigsten strategischen Wachstumsgebiete für die britische Handelskette. Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Nike erhofft sich das Unternehmen nun seine langjährige, strategische Beziehung zu dem Sportartikler weiter zu stärken, so Régis Schultz, CEO von JD Sports.
„Wir wollen neu definieren, wie Marken und Einzelhändler:innen zusammenarbeiten, um einen globalen Standard für das Kund:innenerlebnis in unseren Geschäften und über unsere digitalen Kanäle hinweg zu setzen.“