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Lager 157: Deutschland als Startschuss für europäische Expansion

Von Jule Scott

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Einzelhandel

Lager 157 kommt nach Deutschland Credits: Lager 157

Lager 157 eröffnet ihren ersten Store in Deutschland, teilte die schwedische Modemarke am Dienstag mit. Für ihre Deutschlandpremiere wählte das Label, das insbesondere für Basics steht, das Bremer Einkaufszentrum Waterfront.

In Bremen bezieht das Label eine 2.300 Quadratmeter große Fläche und präsentiert dort Mode-Basics für Damen, Herren und Kinder zu erschwinglichen Preisen. Der Standort wurde gezielt gewählt, denn CEO Stefan Palm erklärt, dass die Preise der Marke insbesondere durch die Stores in Räumlichkeiten außerhalb der Stadtzentren möglich sind. Dort sind die Mietkosten deutlich niedriger und es ermöglicht der Marke, mehr Fläche anzumieten. Zudem betreibt das Label Palm zufolge auch kein klassisches Marketing, weder online noch offline.

Aktuell ist Lager 157 in vier Ländern in Skandinavien vertreten, Deutschland ist nun der Startschuss einer Expansion nach Europa. Neben der Ladeneröffnung am 5. Dezember wird in Deutschland auch der Onlineshop der Marke live gehen.

„Der Launch in Deutschland ist für uns so etwas wie die Probe aufs Exempel. Wenn wir es hier schaffen, wird der Store in Bremen unser Sprungbrett für unsere weitere Expansionsstrategie”, so Palm. „Der Schritt nach Bremen ist somit der Auftakt für die Präsenz in ganz Europa.“

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