• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Männersache: Etro widmet seinen neuen Laden der Herrenschneiderei

Männersache: Etro widmet seinen neuen Laden der Herrenschneiderei

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Etro präsentiert eine Co-ed-Show der Damen- und Herrenkollektion Bild: Etro

Das italienische Modehaus Etro eröffnet einen neuen Laden in Mailand.

Das Geschäft in der italienischen Heimat der Marke werde sich ausschließlich auf Herrenschneiderei und Produktion auf Bestellung konzentrieren, teilte Etro am Montag mit. Die Eröffnung in der Via Monte Napoleone erfolgt am 14. Januar.

Ebenso kündigte Etro eine Co-ed-Show der Damen- und Herrenkollektion während der Mailänder Modewoche im Februar an. Sie soll die Vision des Kreativdirektors Marco de Vincenzo einheitlich darstellen. Bereits die SS18-Kollektion und die digitale Präsentation der SS21-Kollektion setzten auf eine gemeinsame Modenschau, obwohl die Marke damals mit den Geschwistern Kean und Veronica Etro jeweils eine:n Kreativdirektor:in für Damen und Herren beschäftigte.

„Die Vorstellungskraft ist ein Ort unendlicher Möglichkeiten, und im Februar werden wir sie ergreifen, indem wir unsere männlichen und weiblichen Universen in einer einzigartigen Erzählung zusammenführen, die die Werte der Marke in ihrer ganzen verbindenden Kraft vermitteln wird“, sagte De Vincenzo in einer Pressemitteilung.

Erst im November wurde eine Rekapitalisierung von Etro durch die Beteiligungsgesellschaft L Catterton in Höhe von 15 Millionen Euro eingeleitet, nachdem das Unternehmen 2022 hohe Verluste erlitten hatte. Ziel sei es, innerhalb von fünf Jahren einen Umsatz von 500 Millionen Euro zu erreichen. Dies solle unter anderem durch die Eröffnung neuer Geschäfte erreicht werden.

Etro
Herrenmode
Neueröffnung