Nach Erfolg in Deutschland: Kik startet Loyalty-Programm in Österreich
Wird geladen...
Der Textildiscounter Kik führt die "myKiK"-Vorteilskarte nun auch in Österreich ein.
Das Loyalty-Programm soll der österreichischen Kundschaft fortan “finanzielle, serviceorientierte und emotionale Vorteile” bieten, teilte der Textildiscounter am Donnerstag mit. Zuvor feierte die "myKiK"-Vorteilskarte in den Niederlanden Premiere, bevor sie im September in Deutschland eingeführt wurde.
Wie auch in Deutschland soll das Programm mit der dazugehörigen kostenlosen Vorteilskarte den Kund:innen in Österreich Vorteile wie Rabatte zwischen 15 und 20 Prozent sowie ein kundenorientiertes Angebot bieten. In der dazugehörigen App werden die getätigten Käufe gespeichert, wodurch auch die Rückgabe ohne Kassenzettel und das Reservieren von Produkten in der Filiale möglich ist. Zudem gibt es spezielle auf das Kaufverhalten der Kund:innen abgestimmte Angebote, Aktionen und Produktvorschläge.
Erfolgreicher Start in Deutschland
In Deutschland hat sich das Programm nach Angaben des Discounters schnell etabliert. Nach nur etwa 180 Tagen habe das Programm mehr als 3,4 Millionen Menschen begeistert. Mittlerweile würde jeder fünfte Kik-Kauf in Deutschland mit der myKiK-Vorteilskarte erfolgen und auch ein relevanter Teil des Umsatzes wird von Vorteilskarteninhaber:innen generiert, so die Mitteilung.
„Nach dem großen Deutschland-Erfolg unseres Loyalty-Programms ist Österreich für uns der nächste logische Schritt“, so Markus Kallen, Chief Customer Officer von KiK.