Norrøna eröffnet neues Headquarter in Oslo
Wird geladen...
Die norwegische Outerwear-Marke Norrøna eröffnet einen neuen Flagship-Store in der norwegischen Hauptstadt.
Das Headquarter der Marke erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 3.000 Quadratmetern. Unter dem Dach einer ehemaligen Papierfabrik in Lilleaker, einem Stadtteil von Oslo, befinden sich neben einer Verkaufsfläche auch Veranstaltungsräume und eine hauseigene Gastronomie.
„Wir haben uns gesagt, dass wir das verrückteste und coolste Einzelhandelskonzept der Welt erschaffen können, wenn nur die richtigen Rahmenbedingungen gegeben sind. Und nun haben wir es geschafft", so Jørgen Jørgensen, Norrøna-CEO und Eigentümer in vierter Generation in einer Mitteilung am Dienstag.
Die 800 Quadratmeter große Verkaufsfläche präsentiert die gesamte Kollektion der Marke und beherbergt 'REuse', den ersten Second-Hand-Shop des Labels.
In dem neuen Store wurde zudem ein vom Outerwear-Spezialist Gore-Tex geprüftes ‘Storm Lab’ eingerichtet, in dem Kund:innen sowie die Designer:innen von Norrøna die Produkte unter Umweltbedingungen testen können.
Die gesamte Fläche des Headquarters erzählt Geschichten aus der 94-jährigen Historie des Familienunternehmens. Durch visual Storytelling wird über Expeditionen, die Entwicklung verschiedener Kollektionen sowie die Designphilosophie der Marke berichtet.
Der in dem Flagship-Store integrierte neue Second-Hand-Shop ist ein Teil der Initiative ‘Norrøna RE’, mit der das Unternehmen eine Kreislaufwirtschaft ihrer Produkte umsetzen will. Besucher:innen können ihre Norrøna-Produkte zur Reparatur abgeben oder für eine bessere Passform anpassen lassen. Getragene Kleidung des Labels können im Headquarter zum Recycling abgegeben werden. Durch einen Verleihservice können Produkte vor dem Kauf getestet werden.
Der Veranstaltungsraum des Hauses bietet Platz für 130 Gäste. Im kommenden Jahr eröffnet die hauseigene Brasserie.