• Startseite
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Partnerschaft mit Essence Group: Borsalino nimmt Kurs auf China

Partnerschaft mit Essence Group: Borsalino nimmt Kurs auf China

Die italienische Hutmarke will ihre Präsenz in China mit einer neuen Vertriebspartnerschaft ausbauen. Der erste Monomarken-Store im Land soll noch in diesem Jahr in Shanghai eröffnet werden.
Einzelhandel
Borsalino SS26 Bild: Borsalino
Von FashionUnited

Wird geladen...

Automatische Übersetzung

Original lesen it
Scroll down to read more

Der italienische Hutanbieter Borsalino nimmt Kurs auf China. Zu diesem Zweck schloss das Unternehmen nun eine Partnerschaft mit der Essence Group.

Das chinesische Unternehmen ist im Marketing und Vertrieb von Luxusmarken tätig ist und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Asien. Zum Kundenportfolio zählen unter anderem bereits Labels wie Chanel, Prada, Loewe und La Mer. Künftig soll es im Rahmen der Vereinbarung auch „die langfristige Entwicklung von Borsalino in der Region Großchina unterstützen“.

„Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, strukturiert in die Entwicklung des Einzelhandels zu investieren“, erklärte Mauro Baglietto, der Managing Director von Borsalino, in einem Statement. „Unser Ziel ist es, ein Netzwerk von Monomarken-Boutiquen zu schaffen, das unser Erbe authentisch zum Ausdruck bringt und eine direkte, dauerhafte Beziehung zu den chinesischen Verbraucher:innen aufbaut“,

Das Unternehmen beabsichtigt nach eigenen Angaben, „durch einen Fünfjahres-Wachstumsplan eine solide und nachhaltige Präsenz aufzubauen“. Dieser verfolgt einen einzelhandelsorientierten Ansatz und umfasst neben der „Eröffnung von Monomarken-Boutiquen an wichtigen Standorten und in Luxuszentren“ auch den E-Commerce.

Das Projekt beginnt mit der Eröffnung des ersten offiziellen Borsalino-Stores in Shanghai, die für die erste Hälfte des dieses Jahres geplant ist. Der Laden solle zu einem wichtigen Bezugspunkt bei der Etablierung der Marke auf dem chinesischen Markt werden, heiß es in einer Mitteilung.

Parallel dazu wird Essence die E-Commerce-Strategie von Borsalino in China leiten. Als nächster Schritt wird nach Angaben des Unternehmens im Laufe des Jahres ein Online-Flagship-Store eröffnet. Die digitale Roadmap ergänzen demnach gezielte Maßnahmen zur Kund:innengewinnung und Storytelling auf wichtigen chinesischen Plattformen wie Red, Douyin und WeChat. Damit soll die Sichtbarkeit der Marke und die „narrative Kohärenz an allen relevanten digitalen Touchpoints“ gewährleistet werden.

Alec Hou, der Gründer und CEO der Essence Group, würdigte die neue Partnerschaft. „Borsalino ist eine dieser seltenen Marken, deren Autorität von den anspruchsvollsten Verbraucher:innen auch über Kulturen hinweg sofort erkannt wird“, erklärte er in einem Statement. Die Zusammenarbeit konzentriere sich darauf, „einen umfassenden Rahmen zu schaffen“. Dieser solle „das Erbe von Borsalino respektieren, schützen und seine Relevanz für eine neue Generation von Verbraucher:innen in Großchina übersetzen“, so Hou.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Borsalino
China
Essence Group
Neueröffnung
Shanghai