Premiere in Deutschland: Zimmermann eröffnet ersten Store in München
Wird geladen...
Zimmermann hat seinen ersten Store in Deutschland eröffnet.
Die australische Luxusmodemarke wählte hierfür ein historisches Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in der Münchner Maximilianstraße aus, wie das Unternehmen am Freitag auf Anfrage von FashionUnited mitteilte.
Der 272 Quadratmeter große Store wurde von Zimmermanns langjährigem Designpartner, dem Studio McQualter, gestaltet. Der Laden besteht aus drei miteinander verbundenen Räumen, die durch ihre Architektur ein Gefühl von Offenheit vermitteln und den Blick bis in den hinteren Bereich freigeben, so das Label.
Die ersten beiden Räume zeichnen sich durch Palladiana-Böden, glänzend weiße Wände und Fensterbänke aus Carrara-Marmor aus. Hier wird eine Auswahl an Gürteln, Schals und Schmuckstücken der Marke präsentiert. Im angrenzenden dritten Raum sind weitere Kollektionsteile zu finden, die in einem der vier Anproberäume im Lounge-Bereich anprobiert werden können.
„Deutschland ist ein besonderer Ort für uns – unser Vater wurde hier geboren und ist hier aufgewachsen. Daher ist es etwas ganz Besonderes, unseren ersten Store in München zu eröffnen“, sagte Nicky Zimmermann, Creative Director und Mitgründerin der Marke. „Unser Münchner Flaggschiff vereint alles, was wir uns an einem Standort wünschen: strukturellen Charakter und Charme, der das Erbe der Gegend widerspiegelt, und gleichzeitig ein Interieur, das als Spielwiese dient, um ein immersives Kund:innenerlebnis zu schaffen.“