Primark führt Umkleidebereich für Frauen wieder ein
Wird geladen...
Primark wird seine englischen Filialen erneut mit eigenen Umkleidebereichen für Frauen ausstatten, teilte der irische Textildiscounter am Freitag mit.
Die Nachricht folgt einer Reihe von beunruhigenden Erfahrungsberichten mehrerer Kundinnen, die ihre negativen Erlebnisse in den von Männern und Frauen genutzten Umkleidekabinen online teilten. „Wir haben auf das Feedback unserer Kund:innen und Kolleg:innen gehört, und Sie werden in den kommenden Wochen erste Änderungen in unseren britischen Geschäften sehen“, teilte Primark mit.
Primark reagiert auf Feedback
Diese Änderungen beschränken sich nicht nur auf die Wiedereinführung von speziellen Umkleidebereichen für Frauen, des Weiteren werden Umkleidekabinen auch mit längeren Vorhängen und einem sicheren Verschlussmechanismus für diese ausgestattet. Die Schulung des Personals, das für die Betreuung der Umkleidekabinen zuständig ist, wird außerdem zeitnah aufgefrischt. Diese Maßnahmen sollen sicherstellen, dass Kundinnen bestmöglich unterstützt werden.
2019 implementierte der Fast-Fashion-Händler gemeinschaftliche Umkleidebereiche für Damen und Herren, berichtete die britische Zeitung Metro. Diese Entscheidung wurde nun ein Stück weit revidiert.
In 187 der 191 Filialen im Vereinigten Königreich wird es zukünftig wieder einen eigenen Umkleidebereich für Frauen sowie einen kombinierten Umkleidebereich geben. Aktuell prüft der Textildiscounter weitere Möglichkeiten, um auch die verbleibenden vier Standorte ‘sicherer zu machen’.
„Wir werden diese Änderungen genau beobachten und unseren Kund:innen und Kolleg:innen weiterhin ein offenes Ohr schenken.“, so Primark.