Salewa: Neueröffnung in München
Wird geladen...
Salewa hat seinen fünften deutschen Store in der Münchener Frauenstraße eröffnet.
Der neue Laden soll ein Szene-Treffpunkt für die Bergsport Community sein, teilte das Bergsport-Label am Dienstag mit. Auf 140 Quadratmetern finden die Kunden und Kundinnen nicht nur die aktuellen Kollektionen, sondern auch Bergsport-Equipment zum Ausleihen. Der Store soll eine Anlaufstelle für alle Menschen sein, egal ob Anfänger oder ambitionierte Bergsteiger.
Jeder kann im neuen Salewa Store Rat, Equipment und Tourentipps suchen. Für Herbst 2021 sei die erste professionelle Wäscherei für Bergsportartikel geplant, kündigte Stefan Rainer, CSO der italienischen Oberalp Gruppe, zu dem Salewa seit 1990 gehört, an.
Dort wo alles begann
Der neue Store liegt dort, wo alles begann. Die ersten marktreifen Produkte der Marke entstanden vor etwa 65 Jahren nur wenige Straßen weiter. „Mit dem Shop setzt die Marke Salewa in ihrer Ursprungsregion München ein neues Statement. Salewa hat sich in den letzten Jahren zur führenden Marke einer neuen Ästhetik am Berg entwickelt. Dieser neue Markenkontaktpunkt im Zentrum von München wird ein Treffpunkt für jene Bergbegeisterten sein, die sich mit den Markenwerten von Salewa identifizieren,” erklärt CEO Christoph Engl.
Florian Orlando Kecks wurde zum Store Manager berufen. Der 32-jährige leitete bereits den Laden am Standort Regensburg. Nun wird er sich mit einem vierköpfigen Team um die Kunden und Kundinnen in München kümmern.