• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Scotch & Soda: Alle britischen Filialen sollen nach der Rettung schließen

Scotch & Soda: Alle britischen Filialen sollen nach der Rettung schließen

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Scotch & Soda in London (Covent Garden). Foto: Scotch & Soda

Der niederländische Bekleidungsanbieter Scotch & Soda wird Berichten zufolge in diesem Sommer seine vier Läden in Großbritannien schließen, nachdem er im März von der US-amerikanischen Managementgesellschaft Bluestar Alliance gerettet wurde.

Drei Geschäfte werden in den kommenden Wochen schließen - im Londoner Old Spitalfields Market, in Covent Garden und in der Carnaby Street, berichtet Drapers unter Berufung auf ungenannte Quellen. Die Stores im Old Spitalfields Market und Covent Garden öffneten erst im vergangenen Oktober ihre Türen. Ein weiterer Laden im Einkaufszentrum Westfield London sei bereits Anfang des Monats geschlossen worden.

Bluestar rettete Scotch & Soda, nachdem das Unternehmen Anfang des Jahres in den Niederlanden Insolvenz angemeldet hatte. Der in Amsterdam ansässige Einzelhändler erklärte damals, dass die Pandemie und die hohe Inflation ihn dazu zwangen, Insolvenz anzumelden, obwohl er im Geschäftsjahr 21/22 einen Rekordumsatz von 342,5 Millionen Euro erzielte.

Im Mai kündigte Bluestar die Übernahme des US-amerikanischen Groß- und Einzelhandelsgeschäfts von Scotch & Soda durch eine separate Tochtergesellschaft an. In der gleichen Ankündigung ernannte Bluestar Anthony Lucia zum Global President von Scotch & Soda USA und des weltweiten Geschäftsbetriebs.

FashionUnited hat Bluestar Alliance um eine Stellungnahme gebeten. Dieser Beitrag wurde zuerst auf FashionUnited.uk veröffentlicht.

Grossbritannien
Scotch & Soda