Stadium Goods schließt Store in New York
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Stadium Goods schließt nach zehn Jahren sein Geschäft im New Yorker Stadtteil Soho.
Der US-amerikanische Sneaker- und Streetwear-Händler konzentriert sich auf seine Online-Kanäle, wie Michael Daniel, General Manager bei Stadium Goods, gegenüber dem Fachmagazin Footwear News (FN) mitteilte. Der letzte Verkaufstag ist der 19. Januar.
Der Mietvertrag sei ausgelaufen und man habe sich entschieden, ihn nicht zu verlängern, so Daniel. Seit der Gründung liegt der Fokus des Unternehmens auf dem Onlinegeschäft und daher wolle man zukünftige Investitionen nutzen, um weiter digital zu wachsen.
Mit der Schließung bleibt das ‘Market Center’ in New York der einzige physische Standort des Einzelhändlers. Dabei handelt es sich bisher aber nur um ein Kommissionszentrum, in dem externe Verkäufer:innen ihre “unbenutzten, neuwertigen Sneaker und Streetwear” abgeben können. Dieser Standort soll nun umgestaltet werden.
Stadium Goods wurde 2015 als Online-Marktplatz für Sneaker von John McPheters und Jed Stiller gegründet. Im Dezember 2018 sicherte sich der E-Commerce-Giganten Farfetch das Unternehmen für 250 Millionen US-Dollar (umgerechnet 221 Millionen Euro).
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