• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Treffen der österreichischen Labels: Florentina Leitner und Co. präsentieren Pop-up in Wien

Treffen der österreichischen Labels: Florentina Leitner und Co. präsentieren Pop-up in Wien

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Stücke von Florentina Leitner, die beim Pop-up erhältlich werden sein Bild: Florentina Leitner

Florentina Leitner kehrt mit einem Wiener Pop-up in ihr Heimatland zurück.

Zusammen mit weiteren Labels aus der Alpenrepublik präsentiert die österreichische Designerin, die inzwischen auf den Laufstegen der Pariser Modewochen vertreten ist, ausgewählte Teile ihrer FS24-Kollektion. Die temporäre Ladenfläche wird ab Donnerstag ihre Tore im vierten Wiener Gemeindebezirk öffnen, teilte Leitner auf ihrem Profil der Social-Media-Plattform Instagram mit.

Mit von der Partie sind auch die österreichische Designerin Christina Seewald, das Label Published By, der Modeschöpfer Martin Niklas Wieser sowie die traditionsreiche Wiener Hutmanufaktur Mühlbauer. Schauplatz der Veranstaltung ist der Wiener Concept-Store Sumpf, der als Kombination aus Laden und Kunstgalerie internationalen Modelabels eine Plattform bietet.

Der Pop-up kann vom 21. bis 23. März in der Margaretenstraße 3/1 im Wiener Stadtteil Wieden besucht werden. Am ersten Abend findet eine Eröffnungsparty mit DJ und Drinks statt.

Leitner auf Reise durch die Modestädte Europas

Leitner ist schon viel in Europa herumgekommen. Nach ihrem Modestudium an der Royal Academy of Fine Arts im belgischen Antwerpen startete sie ihr Label, dessen Stücke sich durch farbenfrohe Prints und Materialkombinationen abheben. 2021 zeigte sie ihre Kollektion im Rahmen der Berliner Modewoche, seit 2022 ist sie auf der Pariser Modewoche vertreten.

Florentina Leitner
Pop-up
Wien