Urlaubsreif: Fendi lanciert Bademoden-Kapsel und zieht an den Strand
Wird geladen...
Um den Sommer einzuläuten hat Fendi eine Bademode-Kapsel auf den Markt gebracht.
Die von der Astrologie inspirierte Kollektion basiert auf Archiv-Entwürfen von den Frühjahrskollektionen 1990 und 1993. Die einst von Karl Lagerfeld kreierten Designs treffen auf den von Creative Director Kim Jones eingeführten Sportswear-Einflüsse, teilte das italienische Modehaus mit.
Um das Revival und die bevorstehende Sommerzeit gebührend zu feiern, blickt das Modehaus nach Spanien. Fendi hat sowohl eine temporäre Ladenfläche in Ibiza als auch im Puente Romano Resort, einem fünf Sterne Hotel in Marbella, nieder. Die Marke bezieht das “Chiringuito”, eine öffentliche Anlage des Resorts, wo sich mehrere Restaurants und Strandbars befinden.
Das Areal an der Costa del Sol wurde von Fendi in die für das italienische Modehaus typischen Farben gehüllt. Zudem spiegeln sich einzelne Details der Kapsel-Kollektion, etwa ein rot-weißes Farbschemata und verschiedene Sternzeichen-Akzente in der Dekoration wider. Auch der Strand wurde von der Marke erobert, denn hier gestaltete Fendi Strandliegen und Cabanas für die Resort-Gäste. Diese können zudem von der Marke zur Verfügung gestellte Wassersportgeräte und Segelboote nutzen.
Neue Boutique in Puerto Banus
Sollten die Hotelgäste eine Pause von der Sonne brauchen oder sich neu einkleiden wollen, kann Fendi auch hierbei helfen. Das italienische Modehaus eröffnete nicht nur einen Pop-up in Ibiza, sondern auch eine permanente Ladenfläche in Puerto Banus. Auf 403 Quadratmetern präsentiert Fendi dort die neueste Damen- und Herrenmode auf drei Stockwerken.
Die Inneneinrichtung der spanischen Boutique erinnert an die römische Heimat der Marke sowie deren kreative Herkunft. Die Römische Architektur trifft auf eine Skizze von Karl Lagerfeld, die das Muster der Decken ziert. Die spanische Kultur wurde bei der Gestaltung ebenso bedacht, so ist der VIP-Bereich vom Flamenco-Tanz geprägt.