• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Veja eröffnet ersten deutschen Store in Berlin

Veja eröffnet ersten deutschen Store in Berlin

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Veja-Store in Paris. Bild: Veja

Veja hat seinen ersten Store in Deutschland in Berlin eröffnen. Der Store, der am Montag seine Türen geöffnet hat, liegt in der Alten Schönhauser Straße in Berlin Mitte.

In dem Store 100 Quadratmeter großen Store wird die gesamte Produktpalette von Veja angeboten: Lifestyle- und Running-Modelle für Herren, Damen und Kinder. Neben den Kollektionen gibt es in dem Store auch einen Schuster-Service, durch den Kund:innen ihre Sneaker – nicht nur von Veja – reinigen und ausbessern lassen können.

Bild: Veja

„Viele Leute haben uns gesagt: 'Ihr solltet nicht in Berlin eröffnen, dort ist es schwierig.'”, sagt Mitgründer Sébastien Kopp in einer Mitteilung. „Aber das war uns egal, wir eröffnen immer Projekte an den Orten, die wir am meisten lieben”. In Berlin sieht Veja ein “Gleichgewicht zwischen Coolness und dem Gewicht der Geschichte, zwischen Modernität und der künstlerischen Untergrundszene”

Für das Ladenkonzept hat Veja mit dem Berliner Architekturbüro Gonzalez Haase zusammengearbeitet. Die Inneneinrichtung weist ein ähnliches minimalistisches Design wie die übrigen Stores in Paris, Bordeaux und New York auf – es wurden Beton, Eichenholz und Stahl verwendet, die Regale sind aus Stampflehm, einem Material das eigens für Veja von einem deutschen Handwerker entworfen wurde.

Bild: Veja
Bauarbeiten für den Veja-Store in Berlin. Bild: Veja
Neueröffnung
Schuhe
Veja