Von Brasilien nach Berlin: Farm Rio plant Pop-up im KaDeWe
Wird geladen...
Die brasilianische Marke Farm Rio plant im Rahmen ihrer Expansion die Eröffnung mehrerer Pop-up-Stores in verschiedenen europäischen Metropolen. Nach einer Ersteröffnung im Pariser Kaufhaus Bon Marché sollen weitere temporäre Flächen folgen – unter anderem im Berliner KaDeWe, sowie bei namhaften Verkaufspunkten in Mailand, London, Zürich und Madrid, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
Die Marke plant in den kommenden Jahren die Eröffnung von 35 bis 55 Stores in den USA und Europa sowie die Aufnahme neuer Produktkategorien. Am 30. April wird der erste Pop-up in Paris eröffnet, die Verkaufsfläche von 260 Quadratmetern wird bis Mitte Juni von Farm Rio bespielt. Der temporäre Store ist eine Gelegenheit für die Marke, „der Welt mehr von Brasilien zu zeigen". Neben Kleidung und Accessoires aus der SS22-Kollektion wird Farm Rio auch Stücke von brasilianischen Künstler:innen und Kollektiven präsentieren – denn das Unternehmen setzt stark auf Partnerschaften, die das brasilianische Handwerk hervorheben.
Internationale Expansion mit bunter Mode
Farm Rio wurde 1997 von Katia Barros und Marcello Bastos gegründet. Zunächst existierte das Modelabel als kleiner Stand auf einem unabhängigen Markt für Mode in Rio. Anschließend vergrößerte sich Farm Rio stetig – die Marke verzeichnet in Brasilien derzeit 80 stationäre Verkaufspunkte. Seit 2019 ist Farm Rio auch in den USA vertreten und hat mittlerweile vier Verkaufspunkte eröffnet, unter anderem in New York und Miami. Im Januar wurde der europäische Onlineshop gelauncht. Laut Angaben des Unternehmens gibt es 650.000 aktive Kund:innen weltweit, monatlich werden 25.000 Bestellungen abgefertigt.
Die Mode von Farm Rio ist bunt, fröhlich und extravagant – das Label beschreibt den Stil als “exotisch mit Urlaubsgefühl, modern und vintage-inspiriert zugleich” und verkörpert damit “den weiblichen Spirit und die kräftigen Farben Rios.” Das Sortiment reicht von Kleidern und Jumpsuits über Hosen, Denim, T-Shirts und Strickware, sowie Sport-, Schwimm-, und Oberbekleidung und Schuhe. Preislich bewegt sich das Label zwischen 57 Euro für bedruckte T-Shirts und 450 Euro für bestickte Sneaker. Farm Rio hat bereits mit Marken wie Adidas, Havaianas und Levi’s kollaboriert.