Wiedereröffnung in Brüssel: Longchamp führt neues Ladenkonzept ein
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Longchamp hat die Türen seiner Boutique in Brüssel nach Renovierungen wieder geöffnet. Der Laden in der Avenue Louise präsentiert das neue Ladenkonzept der Marke und bringt ein Stück Paris in die belgische Hauptstadt, teilte der französische Lederwarenhersteller vergangene Woche mit.
Die Ladengestaltung sei von der Idee einer authentischen Pariser Wohnung inspiriert und unterstreiche die künstlerische Neugierde und den kosmopolitischen Geist der Marke, die 1948 in der französischen Hauptstadt gegründet wurde.
Die Boutique verfügt über mehrere Bereiche, die einer Wohnung gleichen. So gibt es eine Lounge und eine Bibliothek, in der sich Kund:innen von Magazinen und Büchern inspirieren lassen können. Auch die Kunst spielt neben den aktuellen Kollektionen der Marke eine große Rolle für das neue Ladenkonzept und so sind Werke und Objekte verschiedener Künstler wie François Bonnel und Floris Wubben beheimatet.
Ein Schlüsselelement des neuen Ladenkonzeptes, das künftig in allen Boutiquen zu finden sein wird, ist die Ausstellung mindestens eines Objektes aus dem Markenarchiv. Im Falle des Ladens in Brüssel ist dies ein Retro-Werbeplakat, das auf die Anfänge der Marken als Hersteller von Pfeifen und Raucherutensilien mit Lederbezug verweist.