• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Buchtipp von Modeprofis: Giny Boer empfiehlt "Fearless"

Buchtipp von Modeprofis: Giny Boer empfiehlt "Fearless"

Von Susan Zijp

Wird geladen...

Scroll down to read more
Kultur|Interview
Giny Boer sprach telefonisch mit FashionUnited über ihren Buchtipp aus ihrem Ferienhaus in Spanien. Credits: Mit freundlicher Genehmigung von Giny Boer

Giny Boer, bekannt als erste weibliche CEO von C&A Europe, hat sich jahrelang für Modernisierung und Nachhaltigkeit eingesetzt. Nach dem Niederlegen ihres Amtes bei C&A spricht sie von ihrem Ferienhaus in Spanien mit FashionUnited über ihre Buchempfehlungen. Ihre Lektüretipps sind „Fearless“ von Trinny Woodall und „The Road to Freedom“ von Joseph Stiglitz.

Warum haben Sie angefangen, „Fearless“ zu lesen?

Meine Töchter haben mir das Buch „Fearless“ von Trinny Woodall geschenkt, weil sie wussten, dass ich ein Fan von ihr bin. Ich folge Woodall schon lange auf Instagram. Sie hat ihr eigenes Unternehmen aufgebaut, ist CEO und Gesicht ihrer eigenen Marke, und die Produkte sind auch hochwertig. Ich finde ihren Ansatz sehr gut; sie ist eine echte Unternehmerin, die viel für Frauen tut und alle respektiert. Sie ist positiv und inklusiv, und das finde ich sehr wertvoll.

Warum empfehlen Sie es?

Sie gibt unglaublich viele gute Tipps, vor allem zu Farben und Mode. Das Buch handelt nicht nur davon, was gerade angesagt ist, sondern auch davon, was wirklich zu einem passt. Deshalb dient es als Nachschlagewerk, in dem ich gelegentlich nach praktischen Tipps zu Mode und Stil suche. Es ist ein praktisches Buch, das ich gerne als Inspirationsquelle nutze.

Woodall hat früher auch Bücher über Mode geschrieben, aber dieses Buch gibt viele praktische Tipps, was gut zu einem passt. Woodall geht zum Beispiel auf verschiedene Gesichtsformen ein, was wirklich spannend ist.

Was steht noch in Ihrem Bücherregal?

Ich finde das Buch "The Road to Freedom: Economics and the Good Society" von Joseph Stiglitz interessant. Es geht darum, eine gerechte Gesellschaft und Wirtschaften mit einer gerechten Verteilung des Wohlstands zu schaffen. Obwohl es nicht um Mode geht, finde ich die Ideen zu Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit wichtig, auch für die Modebranche.

Der Text wird unter dem Bild fortgesetzt.

Ein Foto des Buches „The Road to Freedom: Economics and the Good Society“ Credits: Mit freundlicher Genehmigung von Giny Boer

Mode muss nämlich nachhaltiger und respektvoller gegenüber der Umwelt werden. Stiglitz erörtert, wie die Freiheit des Einzelnen oft auf Kosten anderer geht. Ich glaube fest an eine gerechte Gesellschaft, Gleichheit und geteilte soziale Verantwortung.

Außerdem bin ich ein großer Fan von Isabel Allende, weil sie wunderbare Bücher schreibt, die oft historische Zusammenhänge auf eine ansprechende Weise vermitteln. Ihre Romane geben Einblicke in die Geschichte und Kultur Südamerikas, und ich finde ihren Schreibstil sehr fesselnd. Ich lese ihre Bücher in einem Rutsch durch. Sie schreibt über Geschichte auf eine mitreißende Art und Weise. Das macht es lehrreich und entspannend zugleich.

Dieser Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl und wurde mithilfe von KI übersetzt.

Bücher
Buchtipps
Giny Boer