• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Coach präsentiert “Pillow-Experience”-Installation in Berlin

Coach präsentiert “Pillow-Experience”-Installation in Berlin

Von Karenita Haalck

3. Mai 2022

Kultur

"Pillow-Experience"-Installation von Coach | Bild: Coach

Coach präsentiert eine Installation mit dem Künstler Cyril Lancelin in Berlin. Die “Pillow-Experience” wird vom 7. bis 10. Mai auf dem Berliner Mercedes Platz zugänglich sein, teilte das Label, das zum US-amerikanischen Modekonzern Tapestry Inc. gehört, am Montag mit.

Die Installation ist von einem Coach-Taschenmodell, der Pillow Tabby, inspiriert, die aus einem kissenähnlichen Material gefertigt ist. Die Installation zeigt eine großes, kissenartiges Objekt, das wie die Tasche selbst mit dem charakteristischen “C”-Logo der Pillow Tabby versehen ist. Vorher war die Installation bereits in London zu sehen; nach Berlin geht es nach Dubai.

„Inspiriert von der Sehnsucht nach Komfort, Berührung und Zuneigung, wurde die Pillow Tabby ursprünglich als Antwort auf die Zeit, in der wir leben, entworfen”, sagt Coachs Kreativdirektor Stuart Vevers. „Das Erlebnis, das wir mit Cyril geschaffen haben, baut auf dieser Geschichte auf und lädt die Kunden in eine weiche, verspielte Welt ein, die von unserer Pillow Tabby inspiriert ist.”

Künstler Cyril Lancelin vor der "Pillow-Experience"-Installation | Bild: Coach

Lancelin begann seinen künstlerischen Werdegang in Paris und Los Angeles. Seine ersten Arbeiten führte er für Architek:tinnen und Künstler:innen aus. Mit seinen Werken kreiert Lancelin eine Verbindung zwischen Physischem und Fiktiven, oft benutzt er dafür Skulpturen, Installationen, Zeichnungen und Videos.

Die Installation wurde zusätzlich mit einer Augemented-Reality-Schatzssuche versehen und mit QR-Codes ausgestattet, die die Besucher:innen zu Zalando weiterleiten, wo sie die Pillow Tabby kaufen können. „Es ist sehr aufregend, Mode und Kunst im öffentlichen Raum auf eine solch eindringliche Weise zu verbinden und einen Dialog zwischen dem Bauwerk und seinen Besuchern anzuregen”, sagt Lancelin.

Die Installation wird zwischen zwölf und 22 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

COACH
Cyril Lancelin
Kollaboration