• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • 'Emily in Paris' kehrt mit Sceondhand-Mode zurück auf Netflix

'Emily in Paris' kehrt mit Sceondhand-Mode zurück auf Netflix

Von Jaime Martinez

Wird geladen...

Scroll down to read more

Kultur

Premiere der vierten Staffel von „Emily in Paris“ in Los Angeles (USA) am 14. August 2024. Credits: Netflix.

In Los Angeles feierte die vierte Staffel der Netflix-Serie „Emily in Paris“ Premiere. Die Serie wird erneut die Abenteuer und Missgeschicke, die Liebe und den Herzschmerz der jungen Amerikanerin Emily Cooper während ihres Aufenthalts in der französischen Hauptstadt zum Thema haben. Natürlich spielt auch die Mode wieder eine Hauptrolle. Doch dieses Mal wird es auch um die Vorteile des Wiederverkaufs und des Second-Hand-Marktes gehen.

Die neue Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden, in denen wieder zahlreiche Kreationen der bekanntesten Marken und Designer:innen der Modewelt zu sehen sein werden. Es werden Kooperationen mit Modehäusern wie Aquazzura, Balmain, Boss, Cortana, Dior, Etro, Giambattista Valli, Giorgio Armani, Gucci, Isabel Marant, Jacquemus, Karl Lagerfeld, Kate Spade, Marni, Manoukian und Miu Miu präsentiert. Zu weiteren kooperierenden Marken gehören unter anderem Prada, Saint Laurent, Sergio Rossi, Thom Browne, Valentino, Yves Delloye, Zac Posen, Zegna und Zimmermann.

Die Serie präsentiert sich wie ein offenes Fenster zu einer Welt der Fantasie und der Träumerei, in deren Mittelpunkt eine junge Praktikantin einer Pariser Kommunikationsagentur steht. Diesmal widmet sich die Reihe auch dem zunehmend populären Secondhandmarkt und dem Wiederverkauf. So feiert in der vierten Staffel auch die auf den Wiederverkauf von Luxusmode spezialisierte Plattform Vestiaire Collective ihr Debüt. Vestiaire Collective ist ein Start-up des Luxusgüterkonzerns Kering, zu dem auch Marken wie Gucci, Balenciaga und Saint Laurent gehören. Aufgeteilt wurde die Serie in zwei Teile, die letzten Episoden starten am 12. September.

Premiere der vierten Staffel von „Emily in Paris“ in Los Angeles (USA) am 14. August 2024. Credits: Netflix.

Erstmals dabei: Secondhand-Anbieter Vestiaire Collective

“Wir sind begeistert, mit einer so ikonischen Fernsehserie assoziiert zu werden, die Mode auf so einflussreiche Weise zelebriert“, sagte Fanny Moizant, Mitbegründerin und Präsidentin von Vestiaire Collective. Die Partnerschaft sei ein wichtiger Meilenstein für die Integration von Kreislaufmode in populäre Sendungen und spiegele „die Bedeutung des heutigen Secondhand-Modemarktes wider“. Moizant hofft, mit der Kooperation mehr Menschen zum Kauf von Secondhand-Mode zu motivieren“ und damit „zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen“.

Der Start der neuen Staffel wurde am 14. August im The Egyptian Theatre in Los Angeles gefeiert. An der Premiere nahmen die Hauptdarsteller:innen der Serie teil, allen voran Lily Collins, Philippine Leroy-Beaulieu und Ashley Park, sowie Lucas Bravo, Lucien Laviscount, Samuel Arnold, Bruno Gouery, William Abadie, Arnaud Binard und Paul Forman, die alle durch ihre Rollen in der Serie bereits zu Ruhm gekommen sind. Zusammen mit den Mitgliedern des Produktionsteams, den Produzent:innen und dem Schöpfer der Serie, Darren Star, eröffneten sie die Premiere auf dem roten Teppich vor dem Egyptian Theatre.
Premiere der vierten Staffel von „Emily in Paris“ in Los Angeles (USA) am 14. August 2024.Credits: Netflix.
Premiere der vierten Staffel von „Emily in Paris“ in Los Angeles (USA) am 14. August 2024.Credits: Netflix.
Premiere der vierten Staffel von „Emily in Paris“ in Los Angeles (USA) am 14. August 2024. Credits: Netflix.

Was die Handlung angeht, so sagt uns Netflix selbst, dass wir „nach den dramatischen Ereignissen der gescheiterten Hochzeit zwischen Camille und Gabriel“ in dieser neuen Staffel eine „zögerliche Emily“ mit „starken Gefühlen für zwei Männer“ erleben werden.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.es.

Emily in Paris
Netflix