GQ expandiert: Hongkong-Ausgabe ab Sommer 2025 geplant
15. Apr. 2025
Condé Nast International bringt GQ im Sommer 2025 nach Hongkong. Die Einführung erfolgt in Lizenz mit Rubicon Publishing Ltd., dem Verlag hinter Vogue Hong Kong, wie die Unternehmen am Dienstag bekanntgaben. Die erste Printausgabe des Männermagazins für Mode und Lifestyle ist für September 2025 geplant.
Das Magazin erscheint auf traditionellem Chinesisch, begleitet von einer zweisprachigen Website und Social-Media-Kanälen. Geführt wird GQ Hong Kong von Desiree Au als Publisher, Jumius Wong als Editorial Director und Alex Sun als Executive Director.
„Als Editorial Director von GQ Hong Kong ist es mir eine Ehre, eine Marke zu vertreten, die Stil, Kultur und Innovation für den modernen Mann definiert“, sagt Wong. „Unsere Leidenschaft treibt die Branche voran – gemeinsam gestalten wir eine dynamische, neue Ära für Stil und Medien.“
Mit einem „global-lokalen Narrativ“ richtet sich GQ Hong Kong an ein anspruchsvolles Publikum in der Region. Neben Mode und Lifestyle soll das Magazin laut Pressemitteilung auch Authentizität, Kreativität und individuellen Ausdruck fördern.
Sechs Jahre nach dem Start von Vogue Hong Kong erweitert die neue Ausgabe das redaktionelle Portfolio von Rubicon. Vor dem Hintergrund von Hongkongs Rolle als Finanzzentrum und Stilmetropole Asiens soll GQ zum Impulsgeber für kulturellen und kreativen Austausch in der Region werden – und gleichzeitig die Identität der Stadt feiern.