Marine Serre entwirft upgecycelte Uniformen für Immersives Museum in Paris
Wird geladen...
Das neue Grand Palais Immersif, ein kultureller Ort, der sich der Produktion und der Vermittlung von digitalen Ausstellungen widmet, arbeitet mit der Modedesignerin Marine Serre zusammen, um die Kleidung des Empfangspersonals zu entwerfen.
Das neue Grand Palais Immersif (eine Tochtergesellschaft der Réunion des musées nationaux - Grand Palais), das in der Opéra Bastille untergebracht ist, bietet ein neues Ausstellungsformat, das sich um audiovisuelle, narrative, interaktive und immersive Inhalte dreht. Sein innovativer Blickwinkel wurde bis in die Kleidung des Personals hineingedacht, denn die Kulturorganisation beauftragte eine der avantgardistischsten Modedesignerinnen ihrer Generation: Marine Serre.
Als Pionierin der Upcycling-Mode entwarf Marine Serre Outfits, die ein Patchwork aus upgecycelten Denims kombinieren, die in einem Grauton gearbeitet sind, um den Beton der Wände und den Stahl der Dachstühle des Veranstaltungsortes widerzuspiegeln. Alle Outfits zeigen den für das Modehaus typischen Halbmond.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.fr.