• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Nächster Stopp Japan: ‘Gucci Cosmos’-Ausstellung reist nach Kyoto

Nächster Stopp Japan: ‘Gucci Cosmos’-Ausstellung reist nach Kyoto

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Kultur

Bild: Gucci

Die Ausstellung ‘Gucci Cosmos’ zieht weiter.

Nachdem die Wanderausstellung im vergangenen Jahr bereits in Shanghai und London gastierte, wurde nun mit Kyoto eine weitere Destination gefunden, teilte Gucci am Dienstag mit. Die japanische Stadt ist zudem Partnerstadt von Florenz, der italienischen Heimat des Modehauses.

Im Kyoto City Kyocera Museum of Art erstreckt sich für Besucher:innen eine Reise durch die über 100-jährige Geschichte des Modehauses, die Einblicke in das Designarchiv und die angewendete Handwerkskunst seiner Entwürfe gewährt.

Wie bereits in den vorigen Aussellungsorten widmet sich ein Teil von ‘Gucci Cosmos’ der Historie seines Gastgebers – dem Erbe Kyotos sowie den Traditionen und Errungenschaften Japans. Kuratiert wurde die wandernde Ausstellung von der italienischen Medientheoretiker Maria Luisa Frisa.

‘Gucci Cosmos’ wird vom 1. Oktober bis zum 1. Dezember im Kyoto City Kyocera Museum of Art im Stadtteil Sakyō-ku zu sehen sein.

Ausstellung
Gucci