• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Aigle – 150 Jahre ‚Art of Protection’

Aigle – 150 Jahre ‚Art of Protection’

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Seit 1853 gibt es Aigle bereits und darauf sind die Franzosen hinter dem Label verständlicherweise mächtig stolz. Um eine Brand über 150 Jahre am Laufen zu halten, bedarf es ständiger Selbstreflektion, Innovationswillen und Mut.

Das Label, das den Adler nicht nur in seinem Namen, sondern auch in seinem Logo trägt, wurde einst von Gründer Hiram Hutchinson, einem in Frankreich lebenden Amerikaner auf Gummistiefeln aufgebaut, der das Patent zum Vulkanisieren von Gummi von Charles Goodyear kaufte und es mit nach Europa brachte.

Heute ist Aigle aber für jede Art von textilem Wind- und Wetterschutz bekannt, was vor allem der Tatsache geschuldet ist, dass man 1989 ‚Urban and Country Clothing Lines’ unter dem Aigle-Brand launchte und mit Stores, ausgehend vom Ersten in St. Germain-des-Près, weltweit expandierte.

Als ‚Art of Protection’ sieht man bei dem Label die Aufgabe der Aigle-Produkte, die Kunst des Schutzes also vor widrigen Wetterumständen. Doch nucht nur Funktion, auch Form beherrschen die Franzosen. Gelegntlich holen sie sich dazu aber auch prominente Unterstützung, beispielsweise für Kollaborationen mit Paul & Joe, Kitsuné oder Nigel Cabourn.

„Wir positionieren uns im anspruchsvollen Segment und sprechen Menschen an, die sich gerne kernig und hochwertig kleiden möchten. Kontinuität ist uns wichtig und die Premium Messe ist für uns mit Ihrem exklusiven Markenumfeld auch weiterhin der richtige Schauplatz für unsere Marke,“ so Sabine Dellmuth, Country Manager von Aigle Deutschland.

Sie finden Aigle auf der Premium Berlin in Halle 3 Stand D-05.


Aigle
Partner Content
Premium