• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Doch keine gemeinsame Messe der Verbundgruppen ANWR und Sabu

Doch keine gemeinsame Messe der Verbundgruppen ANWR und Sabu

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Gebäude der ANWR Group in Mainhausen Bild: ANWR Group

Im August verkündeten die Handelsverbände ANWR Schuh GmbH und Sabu Schuh & Marketing GmbH eine engere Zusammenarbeit für die „Revitalisierung der Messelandschaft“ an, jetzt folgt der Rückzieher.

Die Ordermessen der Schuhbranche sollen vorerst weiterhin im alten Rhythmus organisiert werden, teilte ANWR am Donnerstag mit. Die Entscheidung sei gefallen, um Zeit für die “ intensive gemeinsame Arbeit zu gewinnen und die Ergebnisse mit den betroffenen Stakeholder:innen abzustimmen”.

Der ursprüngliche Plan der Messe-Kooperation habe den beabsichtigten Austausch und die notwendige Diskussion um die Messelandschaft im Schuhhandel befeuert, so die Mitteilung. Nun ginge es darum, gemeinsam mit dem Handel und der Industrie an einer Branchenlösung zu arbeiten. Ziel sei es weiterhin, den die Saisontaktung für Branche zu optimieren.

Ganz beim Alten bleibt es allerdings nicht, denn ANWR wird in der kommenden Saison die ANWR Order Lifestyle-Sport & Outdoor für die frühen Ordertermine im Sport- und Outdoor-Bereich einführen.

ANWR
Sabu
Schuhe