Essentiel Antwerp – eine Erfolgsstory aus Antwerpen
Wird geladen...
Nach einer im wahrsten Sinne märchenhaften Kollektion für Frühjahr/Sommer 2016 – das Thema war Alice im Wunderland – überrascht Essentiel Antwerp für den Herbst mit einer vergleichsweise schlichteren, deshalb aber keineswegs langweiligen Linie.
Das Label aus Antwerpen überzeugt mit einer Ästhetik, die nur als Glücklichmacher bezeichnet werden kann. Lustige All-Over-Prints oder raffinierte Applikationen machen jedes Teil zu einem Hingucker. Mit Sitz in einem schon fast surreal schönen Gebäude im Haussmannschen Stil und einem ebenso traumhaften Shop beweist das Label Essentiel Antwerp bereits in der Wahl der Räumlichkeiten seinen außergewöhnlich guten Geschmack.
Doch nicht nur in der Auswahl des Firmensitzes, auch bei seiner Lebenspartnerin gab es für Gründer Esfan Eghtessadi keine Kompromisse. Als der Sohn von Designerin Nicole Cadine seine Zukünftige sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Gemeinsam gründeten die beiden 1999 das Label Essentiel Antwerp basierend auf vier T-Shirt-Modellen in zwanzig Farben. Bereits ein Jahr später eröffneten sie den ersten Laden in Antwerpen. Heute sind sie mit Verkaufspunkten von Essentiel Antwerp in Frankreich, Belgien, Spanien und sogar Korea mit einem kompletten Ready-to-Wear-Sortiment vertreten. 2004 kam zu der Damenkollektion auch eine für Herren hinzu, zwischenzeitlich gibt es zudem noch eine Beach/Lounge-Kollektion sowie Accessoires und mehrere Capsule Collections. Man kann also getrost nicht nur von einer Liebes- sondern auch von einer Erfolgsstory sprechen.
Sie finden Essentiel Antwerp auf der Premium Berlin in Halle 7 Stand G-05.