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Frédéric Maus (WSN): „Wir schaffen ein weltweit einzigartiges Ereignis“

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Messen

„Eine Reise zu sich selbst, ein Moment des Treibenlassens, der uns alle einlädt, uns zunächst zu verlieren, um dann zu einem besseren Ich zurückzukehren.“ Die neue Kampagne „District Fantasy“ von Who's Next, illustriert von Clotilde Carton, verkörpert ein Universum an Farben, die durch ein kaleidoskopisches Spektrum die Räume in ein Labyrinth verwandeln. Da sich sowohl die Mode als auch die Ansprüche des Marktes ändern, hat sich Who's Next entschieden, sich dem anzupassen und seine Messen an drei statt vier Tagen zu veranstalten, d. h. von Samstag, dem 21. Januar, morgens bis Montag, dem 23. Januar, abends. Gleichzeitig erschafft WSN Développement das größte Fashion-Event des Jahres, indem es die fünf Fachmessen an der Porte de Versailles zusammenführt: Who's Next, IMPACT, Bijorhca sowie den Salon International de la Lingerie (SIL) und Interfilière Paris (IFL).

Eine einzig(artig)e Eintrittskarte: Synergie auf den Punkt gebracht!

Ein weltweites Angebot zur Entdeckung neuer Kollektionen in den Bereichen Konfektionskleidung, Accessoires, Miederwaren, Beauty, Lifestyle und Rohstoffe. Um Synergien zwischen diesen verschiedenen Welten zu schaffen, hat WSN eine einzige Eintrittskarte für alle fünf Messen herausgegeben, die Einkäufern und allen Fachleuten der Branche den Zugang zu einem globalen Erlebnis bietet. „Wir wollen Synergien zwischen den verschiedenen Sphären in einer Zeit der geradezu unbegrenzten Kreativität schaffen. Diese nächste Ausgabe wird eine Weltneuheit sein, denn alle Fachleute werden sich hier gegenseitig inspirieren, so dass ihre Kreativität eine intensive Rückkopplung erfährt. Der Moment der persönlichen Begegnung und des

Austauschs ist heute noch wichtiger geworden“, so Frédéric Maus, Geschäftsführer von WSN.

„Drei Tage für mehr Schlichtheit“, fährt er fort. „Es erschien uns konsequent, die Dauer der Messen zu verkürzen, nicht nur um Energie zu sparen, sondern auch um die Erhöhung der Standgebühren auf 10 bis 15 Prozent zu begrenzen.“

30 Prozent neue Marken auf Who's Next

Für die neue Ausgabe im Januar betont Frédéric Maus, dass er genau zu den Zahlen aus der Zeit vor der Pandemie gelangt ist. In der Tat werden 1500 Aussteller auf allen Messen erwartet: 1100 auf Who's Next, IMPACT und Bijorhca in HALLE 1 und 400 auf der SIL und IFL in HALLE 4. „50 Prozent unserer Kunden sind Franzosen, aber wir beobachten auch eine starke Rückkehr der Koreaner.“

Who's Next ist auf ein starkes und inspirierendes Thema ausgerichtet, um das Publikum während der Übergangszeit zu stimulieren und erneut zu begeistern. Man erwartet hier 45 Prozent Konfektionskleidung und 55 Prozent Accessoires, davon 30 Prozent neue Labels. Auf der IMPACT werden unter anderem Angel Felting, eine aus der Mongolei stammende Marke, die Hausschuhe aus Schafwolle herstellt, und die spanische Firma Ecoalf, die ihre Kollektionen aus recyceltem Plastikmüll von Stränden und aus den Ozeanen herstellt, zum ersten Mal vertreten sein.

Neu auf der Who's Next (Konfektionsware) sind auch Ruban Noir und Gaudi; Bear Design und Gabie sind mit Taschen und Lederwaren auf der Who's Next vertreten; ACBC, Caterpillar und Le Chameau zeigen auf der Who's Next ihre neue Schuhmode; Textilaccessoires von Marzoline Milano sind auf der Who's Next zu bewundern und das

Label Parafina stellt sich auf der Who's Next Bijoux vor. Exbi, J'emme und Mi Yé präsentieren sich auf der Who's Next Villa Beauté, während Schmuckoo Berlin aus Deutschland und Chic Pig auf Bijorhca ihren großen Auftritt haben werden.

Neonyt Paris debütiert auf der IMPACT

WSN gibt bekannt, dass Neonyt, die Berliner B2B-Messe für nachhaltige Mode, die der Messe Frankfurt angehört, auf der IMPACT vertreten sein wird. „Diese neue Lizenzpartnerschaft, die für die nächsten vier Veranstaltungen unterzeichnet wurde, wird den Bereich der nachhaltigen und umweltbewussten Modemarken, die bereits in Halle 1 vertreten sind, weiter stärken“, so das WSN-Management. Die Messe Frankfurt, die auch die Lizenz für Neonyt an die Igedo Company vergeben hat, wird 2023 zum ersten Mal ihre Tore in Düsseldorf öffnen. Eine weitere Neuheit ist die Präsenz von The Smiley Company, die den ökologischen Wandel mit Spaß und guter Laune begleiten möchte!

Ulule x Who's Next: Eine Quelle der Innovationen, die Sie nicht verpassen sollten

Was Innovationen und junge Designer betrifft, so ist Ulule x Who's Next auch dieses Jahr wieder dabei. Der Bereich, der von Käufern auf der Suche nach Neuheiten besonders geschätzt wird, lädt Mode- und Lifestyleprojekte ein, die ihre Crowdfunding-Kampagne erfolgreich abgeschlossen haben und neu auf dem Markt sind. „Wir haben über 200 Projekte auf Ulule begleitet, was zeigt, wie stark unser Engagement für innovative Projekte ist. Bei diesen Marken, die noch nie zuvor der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, handelt es sich größtenteils um nachhaltige

Modeprojekte mit einem hohen Mehrwert auf der Messe“, betonte Frédéric Maus. „Bemerkenswert ist, dass viele junge Labels, die ihre Tätigkeit im B2C-Bereich begonnen hatten und später in den B2B-Bereich expandierten, auf unsere Messen zurückkehren.“

WSN Développement organisiert Pariser Messen für internationale Modefachleute, darunter hauptsächlich Marken und Einzelhändler. Who's Next präsentiert im Januar und September Konfektionsware, Accessoires, Beauty- und Lifestyle-Produkte gemeinsam mit IMPACT, einer Zusammenführung von Initiativen, die für die Förderung von Ökologie und Solidarität stehen. TRAFFIC hingegen ist eine Veranstaltung, die Lösungen und Innovationen für Modehändler und -marken gewidmet ist.

Seit Mai 2021 organisiert WSN zusammen mit Who's Next die Schmuckmesse Bijorhca für die BOCI. Während der Fashion Week im März und Oktober präsentiert Première Classe Modeaccessoires zusammen mit einer erlesenen Auswahl an Konfektionsmode. Seit Juli 2022 betreibt WSN die Organisation des Salon International de la Lingerie und Interfilière Paris für Eurovet an der Seite von WHO'S NEXT.

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