Harris Wharf London - Britische Sophistication trifft feinste Stoffqualitäten
Wird geladen...
Besser geht’s nicht: Harris Wharf London ist ein Outerwear-Label mit Sitz in der britischen Hauptstadt. Dort, am Epizentrum des Menswear-Designs, wo die präziseste Schnittmacherei ihr Zuhause hat, treffen diese Eigenschaften bei Harris Wharf London auf eine alteingesessene Textilwarenproduktion in Turin. So kommen bei dem Label Savile Row Know-How und die hochwertigsten Materialien aus italienischer Fertigung zusammen. Spezialisiert auf Mäntel, Jacken, Blazer und Trenchcoats zehrt die Marke von genau dieser Kombination aus Handwerkskunst und Erfahrung.
Das Geschwisterpaar und Gründerduo Aldo und Giulia Acchiardi nutzt seine ‚Italian Connection’, nämlich die Handschuhfabrik des Großvaters, für die Fertigung ihres 2009 gegründeten Labels Harris Wharf London. Das Label wird mittlerweile in Concept Stores rund um die Welt verkauft, unter anderem im Dover Street Market, Barneys, Saks Fifth Avenue und Net-a-Porter – nicht schlecht für so ein junges Unternehmen.
Ob Gabardine-Mantel oder klassischer Trenchcoat, ob Parka oder Kaschmirjacke, bei Harris Wharf bleiben keine Outerwear-Wünsche offen. Cleane, klassische Designs treffen den akkuraten Londoner Schnitt für beide Geschlechter auf den Punkt, und selbst Capes finden sich in der Kollektion wieder. Gearbeitet wird selbstverständlich nur mit besten Qualitäten. Und selbst für die ganz Kleinen ist schon etwas dabei: Unter Mini Harris Wharf London soll es in Zukunft Jacken und Mäntel für den Nachwuchs geben.
Sie finden Harris Wharf London auf der Premium Berlin in Halle 4, Stand E-12.