HDS/L und Messe Offenbach sagen neuen Branchentreff „069 Connect“ ab
Wird geladen...
Der im vergangenen Jahr angekündigte neue Branchentreff des HDS/L in Kooperation mit der Messe Offenbach wurde abgesagt. Die für Juni geplante 069 Connect wird nicht stattfinden, bestätigten die Veranstalter:innen am Freitag gegenüber FashionUnited.
Die Absage werde sehr bedauert, allerdings habe die Zahl der Anmeldungen und Aussteller:innen die Erwartungen nicht erfüllt. Dem Branchenmagazin Textilwirtschaft zufolge waren lediglich knapp zehn Unternehmen für die Veranstaltung am 24. und 25. Juni in Offenbach angemeldet. Fest zugesagt hätten die Marken Gabor, Josef Seibel, Tamaris, Caprice, Marco Tozzi, Peter Kaiser, Rieker, Ricosta, Pepino, Remonte, Berkemann, Braun Büffel, Emily & Noah sowie Suri Frey.
Geplant war eine Veranstaltung, die Entscheider:innen aus der Schuh- und Lederwarenindustrie mit allen wichtigen Playern des Handels zusammenbringen sollte, wie es bei der Ankündigung hieß. Bereits damals wurde jedoch betont, dass es sich dabei bewusst nicht um eine herkömmliche Messe handeln werde. Ziel sei vielmehr „das Zusammenkommen der Branche an einem zentralen Ort“ gewesen.
Dieses Angebot schien von der Branche jedoch nicht angenommen worden zu sein. Unter den aktuellen konjunkturellen Bedingungen werde auf Bewährtes gesetzt, wenngleich man sich einig sei, dass Deutschland eine „echte“ Branchenveranstaltung fehle, erklärte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des HDS/L, Torben Schütz.