• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Moon Boot: Die Evolution einer Ikone

Moon Boot: Die Evolution einer Ikone

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Die Mondlandung gab 1969 dem Designer Giancarlo Zanatta aus dem italienischen Städtchen Montebelluna Anlass dazu, einen Schuh zu designen, der jenen der Astronauten ähnelte. 1978 registrierte die Schuhmarke Tecnica die Marke Moon Boot. Schnell wurden die superleichten, superwärmenden Boots zu Kult-Stiefeln, die einen weltweiten Trend auslösten. 2017 nun markiert das Jahr, in dem das Original eine Evolution erfährt.

Der Original Moon Boot ist aus typischerweise aus Cordura, Fell oder synthetischem Leder als Obermaterial gefertigt, mit reichlich Schaumstoff gefüttert und mit Gummi an der Sohle antirutschfest gemacht. Die Stiefel halten die Füße seines Trägers selbst bei bis zu Minus 35 Grad Celsius warm. Nun hält der Weltall-inspirierte Schuh Einzug in die urbane Landschaft und wird einem Streetwear-Makeover unterzogen.

Ob in spacigem Silber, in knalligem Rot, Babyblau oder in allen anderen Farben des Regenbogens, die Moon Boots sind seit vier Dekaden Hingucker an den Beinen mutiger Modeliebhaber. Nun kommt eine Version, die an High-Top-Sneaker erinnert auf den Markt, die zwar alle Vorteile des Moon Boots beibehält, im Design aber etwas geerdet wurde. Mit diesen 'Casual Urban Sport'-Schuhen lassen sich unbekannte Welten erobern und neue Grenzen überschreiten.

Eine besondere Kollaboration zwischen den Italienern und einem Italiener, der auf dem besten Weg zum Kultdesigner ist, gibt es 2017 noch obendrauf. Massimo Giorgetti, der mit seinem Label MSGM die Herzen der Modebranche im Sturm erobert, designte für Moon Boot Nylon-Stiefel, die in monochromem Schwarz-Weiß daherkommen, aber mit farbenfrohen floralen Mustern und Patches versehen sind. 2017 scheint ein gutes Jahr für Moon Boot zu werden.

Sie finden Moon Boot auf der PREMIUM Berlin in Halle 5.

Bilder: Moon Boot

moon boot
Partner Content
Premium