• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Munich Fabric Start setzt auf kürzere Laufzeit

Munich Fabric Start setzt auf kürzere Laufzeit

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Messen
Munich Fabric Start im Januar 2023 Credits: Munich Fabric Start

Die Munich Fabric Start präsentiert sich in dieser Saison in einer verkürzten Variante.

Die Stoffmesse, die zuvor als dreitägige Veranstaltung ausgelegt war, wird für Herbst/Winter 2025 lediglich an zwei Tagen, dem 3. und 4. September, stattfinden.

Die verkürzte Laufzeit sei, wie auch schon die verschobenen Termine der vorherigen Editionen, eine Reaktion auf die Marktbedürfnisse und garantiere eine fokussiertere Messe, so die Veranstalter:innen in einer Mitteilung am Montag.

„Unser Ziel ist es, eine authentische, kompetente und offene Veranstaltung zu schaffen, die den Marktanforderungen gerecht wird”, so Sebastian Klinder, Managing Director der Munich Fabric Start. „Dabei hören wir unseren Partnern und Besuchern aufmerksam zu und nutzen unsere schlanken Strukturen, um mutig und entschlossen zu handeln.“

Die Messe sowie das Rahmenprogramm selbst verändert sich allerdings trotz der kürzeren Laufzeit nicht. Die Messen Munich Fabric Start, Keyhouse und The Source werden weiterhin parallel stattfinden, in dieser Saison unter dem Leitthema “Intuition”. Vor Ort werden Besucher:innen auf etwa 40.000 Quadratmetern rund 1.000 Kollektionen internationaler Anbieter:innen präsentiert. Der Denim-Messe Bluezone, die zur gleichen Zeit parallel stattfinden wird, wird zudem ein eigenes Areal in der angrenzenden Zenith Area bekommen.

Munich Fabric Start