• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Roberto Collina – Knitwear 2.0

Roberto Collina – Knitwear 2.0

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Das italienische Strickwarenlabel Roberto Collina hat Tradition. 1953 in Crevalvore nahe Bologna gegründet, ist das Geschäft des Unternehmens bis heute die Fertigung von Strickwaren, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Die Produkte des Unternehmens, das übrigens stilecht in einem italienischen Landhaus sitzt, überzeugen mit inneren Qualitäten wie luxuriösen Garnen und hochwertigen Materialien - von Mohair bis Kaschmir, von Alpaka bis Angora und von Kamelhaar bis hin zu superleichten Merinoqualitäten. Aber auch das Äußere der Produkte von Roberto Collina kann sich blicken lassen. Clean und zurückhaltend ist das Design zwar, aber gerade deswegen kommt es wohl so gut an.

Die Herbst/Winter-Kollektion 16/17 heißt ‚The Man on the Hill’ und lässt die siebziger Jahre wieder aufleben. Tabacco-Braun, Kakaofarben, Ziegelsteinrot sowie pudrige Grüntöne beherrschen die Farbpalette des Stricklabels im kommenden Herbst. Darunter mischen sich Camouflage-Effekte, Jacquards und Dégradés mit Deep-Dye-Optiken. In Sachen Stricktechniken hat man sich ebenso ins Zeug gelegt: Dreidimensionale Strickmuster stechen als Highlights hervor, insbesondere an dünnen Strickwaren und unerwartete Intermezzi von rechten und linken Maschen geben einen gewollt-ungewollten Überraschungseffekt – Knitwear 2.0 nennen das die Italiener liebevoll.

erHer

Bei so viel Experimentierfreude überrascht es nicht, dass die Klassiker mit modernem Twist mittlerweile nicht mehr nur Fans im eigenen Land, sondern auch Kunden in den französischen, belgischen, niederländischen und deutschen Märkten gewinnen. Selbst Freunde der Strickkunst in Japan und Südkorea zeigen sich begeistert von der italienischen Handwerkskunst.

Sie finden Roberto Collina auf der Premium Berlin in Halle 4 Stand E-09.


Partner Content
Premium
Roberto Collina