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S/S 17 Antony Morato – Los Angeles to Tokyo

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Messen

2009 gründete Lello Calderelli das Label Antony Morato. Seither wuchs der Hersteller stylischer Menswear, Lederwaren und Accessoires beständig, sodass 2014 ein Umsatz von 94 Millionen Euro erzielt werden konnte, das Label mittlerweile in über 70 Ländern verkauft wird und etwa 150 Beschäftigte dort angestellt sind. Das macht ihn zu einem der am schnellsten wachsenden Menswear Labels Italiens.

Kein Pappenstiel, was Calderelli da hochgezogen hat, selbst für den Abkömmling einer Familie, die seit drei Generationen im Textilbusiness unterwegs ist. Woher der Erfolg rührt? Eine klare Vision von Menswear, casual aber dennoch smart. Und: Alles made in Italy.

Seine Kollektion für S/S 2017 ist, wie üblich, in zwei Linien eingeteilt: Black und Gold, denen verschiedene Inspirationen zu Grunde liegen. Für Black steht die japanische Metropole Tokyo Pate. Architektonische Strukturen finden darin genauso Widerhall, wie sanfte Töne des Zen und der spirituellen Langsamkeit. Schwarz und Grau beherrschen hier die Farbpalette und stehen Naturtönen gegenüber. Technologie trifft auf Natur, Langsamkeit auf Schnelllebigkeit, Innovation auf Tradition.

Anders bei Gold, die sich ihre kreative Nahrung im reichen Bildfundus Los Angeles’ sucht. Endloser Sommer und weiße Strände unterfüttern hier das Design. Knallige Blau – und tiefe Rottöne, ikonische Symbole wie Harveys und Cadillacs sowie Blumen und Fruchtmuster finden sich hier wieder. Eine Hommage an den kalifornischen Traum.

Antony Morato finden Sie vom 28. - 30. Juni auf der PREMIUM Berlin, Halle 8 Stand A 06.

Antony Morato
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