• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Sealup - Never Change a Winning Team

Sealup - Never Change a Winning Team

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Regenmäntel in Italien zu produzieren, das klingt auf den ersten Blick wie ein Widerspruch. Wer jedoch einmal einen regnerischen Tag in Venedig erlebt hat, an dem das Wasser von allen Seiten zu kommen scheint, weiß: Je dichter, desto besser. Regenmäntel von Sealup, wie der Name schon sagt, schließen wasserdicht seit 80 Jahren.

1935 begann die Geschichte des italienischen Labels Sealup in Lomazzo, einem kleinen Städtchen in Italien, etwa auf halber Strecke zwischen Como und Mailand. Bis 1950 produzierte das Unternehmen ausschließlich Regenmäntel, ab dann kam auch eine Ready-to-Wear-Kollektion hinzu. Selbst First Lady Jackie Kennedy konnte ihrerzeit nicht widerstehen und griff für raue Neuengland-Tage zum Regenmantel von Sealup in Cremefarben mit einem breiten, braunen Kragen.

In Sachen Design bleibt man sich bei Sealup daher treu. Never change a winning team könnte der Leitsatz hier lauten. Die klassischen Modelle wie der ‚Hooded Mac’ oder der ’Milano Mac’ werden von klassischen Trench Coats und Peacoats in kurz und lang komplettiert und ändern ihre Form kaum. Nur in Sachen Material sind Innovationen gern gesehen. Ob gewachster Canvas, Wolle mit wasserfester Windbreaker-Membran oder die bewährte wasserabweisende Drill-Baumwolle, die Herrenlinie von Sealup kommt ob widriger Wetterumstände nicht in Verlegenheit. Selbst eine Kollaboration mit Comme des Garçons haben die Italiener bereits angezettelt.

Sie finden Sealup auf der Premium Berlin in Halle 4, Stand E-05.


Partner Content
Premium
Sealup