• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Verena Schepperheyn gewinnt PREMIUM Young Designers Award in der Kategorie Menswear

Verena Schepperheyn gewinnt PREMIUM Young Designers Award in der Kategorie Menswear

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Messen

Oscar Murillo, Joe Bradley und Josh Smith dienten der deutschen Designerin Verena Schepperhyn aus Grundlage für ihre Spring/Summer Kollektion 2017. Von den Werken der Künstler ausgehend, entwickelte die Modemacherin eine Idee des Impermanenten, das auch auf die japanische Philosophie des Wabi Sabi gestützt ist. Ihre Ästhetik begeistert mit Silhouetten und Schnitten, die des Öfteren die Grenzen der konventionellen Geschlechter überschreiten, sich aber immer an gut gearbeiteter Herrenkonfektion orientieren. Großformatige Prints der Gemälde der Künstler treffen auf Unterwasserwelten und Seemannsbekleidung. Durch weiche und harte Schnitte schafft sie die Balance zwischen Maskulinität und Femininität.

So geht es der Master-Absolventin des ArtEZ in Arnhem darum, die Prozesshaftigkeit ihrer Kollektionen zu thematisieren und ihre Bildsprache in jeder Saison weiterzuentwickeln. Diese ungewöhnliche Art der Herangehensweise brachte ihr nun den PREMIUM Young Designers Award 2016 in der Kategorie Menswear ein.

Zuvor zeigte Schepperheyn ihre Menswear-Kollektionen bereits bei den London Collections Men, der Amsterdam Fashion Week, der Ljubljana Fashion Week und der Paris Men’s Fashion Week. Sie stellte außerdem als eine von NJAL ausgewählten Designern bei der Who‘s Next 2016 aus, wurde für den German Design Award 2016 nominiert und beim WSGN Future Award 2016 in der Kategorie ‚Avery Dennison Emerging Brand‘ ausgezeichnet.

Verena Schepperheyn finden Sie vom 28. -30. Juni auf der PREMIUM Berlin, Studio, PS-A09.

Partner Content
Premium
verena schepperheyn