When life gives you lemons: 106. Pitti Uomo steht im Zeichen der Zitrone
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Für ihre 106. Ausgabe wird die Pitti Uomo zur Pitti Lemon.
Kommenden Juni wird die Florentiner Männermodemesse unter dem Motto “Pitti Lemon” abgehalten, teilte der Veranstalter Pitti Immagine am Montag mit.
Die Essenz des Sommers, des Sonnenscheins und der Frische wird als Teil des gewählten Themas nicht nur die der Messe gewidmeten Werbekampagnen in einen spritzigen Gelbton hüllen, sondern auch die Optik des Veranstaltungsortes, der Fortezza da Basso prägen.
Die Organisator:innen preisen das Thema als ein Sammelsurium von Aromen und Farben an, das den Durst derjenigen stillen soll, die stets nach Neuem streben. Das Thema sei zudem ein Energiespender für diejenigen, die einen Schub brauchen, eine subtile Mahnung zur Zurückhaltung im Umgang mit Sprache, und zugleich biete es das Versprechen, gegen freie Radikale zu wirken und für immer jung zu bleiben.
„Die spielerische und lustige Zitrone ist eine Mischung aus Tennis und Rugbyball. Sie ist einfach, besteht aber aus vielen Segmenten und ist sowohl süß als auch sauer, was für einen Energieschub sorgt“, so General Manager Agostino Poletto. „Im Grunde handelt es sich um ein Symbol mit einer ikonischen Wirkung auf die Bedeutung und die Sinne, die uns zu einer wichtigen Entscheidung veranlasste: Wir verzichteten in unseren Werbekampagnen auf Fotos und Videos und entschieden uns stattdessen für rein grafische Darstellungen – statisch und animiert –, die ausschließlich von Grafikdesigner:innen erstellt wurden.“
Die dazugehörige Kampagne leitete Kreativdirektor Angelo Figus. Seine Vision wurde von dem Illustrator Giordano Poloni in Szene gesetzt. Die Umsetzung vor Ort wird vom Architekten Alessandro Moradei vorangetrieben.