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3 Must-have Farbtrends der Männermode Frühjahr/Sommer 2022

Von Trendstop

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Mode

Trendstop gibt FashionUnited-Lesern und -Leserinnen einen ersten Einblick in die wichtigsten Farbinspirationen der Männermode, die sich auf den Laufstegen der Frühjahr/Sommer 2022-Saison abzeichneten.

Die saisonale Farbpalette der Herrenmode spiegelt die übergreifenden Themen wider, die den Frühling/Sommer 2022 prägen. Geleitet von der veränderten Einstellung der Konsumenten, lassen sich die Farben mit “erdigen” Untertönen und frischen, blattähnlichen Farbtönen von der Natur inspirieren. Ein geschlechtsneutralerer Ansatz bietet neue Möglichkeiten, das klassische Farbrepertoire der Herrenmode zu erweitern, da Konsumenten Mode zunehmend als Ventil für Selbstdarstellung und persönliche Kreativität betrachten. </p>

Honest Earthy Green

“Honest Earthy Green” ist ein neuer Farbton, der für Optimismus und Neuanfang steht. Dieser vom Frühling inspirierte Farbton verkörpert einen einzigartigen Sinn für raffinierte Verspieltheit, kombiniert mit einem erdigen, pflanzlichen Naturton, der das Interesse von Konsumenten und Designern und Designerinnen widerspiegelt, zu natürlichen und schonenden Färbemethoden zurückzukehren.

Genderless Reds

Mit der Farbpalette “Genderless Reds” versuchen Designschaffende, die geschlechtsspezifischen Grenzen zu verwischen, die oft mit einem Farbdenken verbunden sind. Rosafarbene Untertöne bringen einen weiblicheren Aspekt ein, mildern einst harte oder zu helle Farbtöne ab und bringen ein Gefühl von Verspieltheit und Kreativität in die Verwendung der Farben für Herrenbekleidung. Subtile erdige Untertöne dienen dazu, aussagekräftige Farben in der Natur zu verankern, und spiegeln die neue Denkweise der Verbraucher und Verbraucherinnen wider.

Vintage Sports Combos

Vintage-Farbkombinationen werden durch eine moderne Sichtweise neu interpretiert und in sportliche Silhouetten integriert. Auch hier gehören die traditionellen Geschlechtergrenzen der Vergangenheit an, während Männer eine neue Ausdrucksform erkunden und ihre feminine Seite kreativ zum Ausdruck bringen. Nicht nur bei den einzelnen Farbtönen, sondern auch bei der Art und Weise, wie sie gestylt und miteinander kombiniert werden, herrscht ein Gefühl von Ausdrucksfreiheit und Individualität.

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Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

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