5th Floor mit Anmeldungen zufrieden
Wird geladen...
Die Veranstalter der Fachmesse 5th Floor, die in diesem Jahr ihre Premiere im Rahmen der Berliner Modewoche feiern wird, haben ein erstes Zwischenfazit über den Stand der Anmeldungen gezogen. Dabei zeigten sie sich "mit dem Aufgebot der Marken sehr zufrieden". Insgesamt würden Aussteller aus neun Länder mit 40 Kollektionen auf insgesamt 7.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche vertreten sein, hieß es weiter. Darunter seien "führende Namen wie Marimekko aus Finnland, Saint Tropez aus Dänemark, Sandwich aus den Niederlanden, Stefanel aus Italien, Didier Parakian aus Frankreich, und Muchacha/Circulo de Punto aus Spanien".
Die Strategie der Messe sähe vor, ein selektiertes Forum von Kollektionen aus ganz Europa zu zeigen. "Wir möchten dem Handel eine Veranstaltung bieten, die in konzentrierter Form für das Markenportfolio eines internationalen Kaufhauses steht. Nur so können wir für unsere Marken neue Exportmärkte erschließen. Voraussetzung ist die internationale Mixtur der Marken, Trendinformation und das intime Flair einer übersichtlichen Messe. Vor allem die Tatsache, dass etliche unserer Marken erstmalig auf einer deutschen Messe präsent sind, bekräftigt unser Konzept am Standort Berlin. " so Karola Schöwe, die Projektleiterin der 5th Floor.
Ergänzt wird die Messe durch eine Reihe von Workshops, Informationsveranstaltungen und Modenschauen. Darunter ist auch die Sonderschau "Catwalk with Ball", die zum Kunst- und Kulturprogramm der Bundesregierung zur bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft gehört. Die 5th Floor findet vom 29. bis 31. Januar auf dem Berliner Messegelände am Funkturm (Eingang Jafféstraße, Tor 25) statt.