• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • About You lanciert Kollektion mit Supermodel Bella Hadid

About You lanciert Kollektion mit Supermodel Bella Hadid

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bella Hadid kooperiert mit About You. Bild: About You

Der Hamburger Onlinehändler About You kollaboriert für die kommende Herbst-Winter-Saison mit Bella Hadid. Inspiriert ist die 64-teilige Damenkollektion namens „Bella Hadid x About You“ vom Stil der 90er-Jahre und dem Y2K-Trend. Das Resultat sind Kleidungsstücke und Accessoires, die das unverkennbare Modegespür des Supermodels widerspiegeln. Die exklusive Zusammenarbeit wird ab Montag ab 13 Uhr im About-You-Online-Shop erhältlich sein.

In der Kollektion treffen maskuline Untertöne auf verspielte Femininität und Streetwear. Neben androgynen Anzugkombinationen, Röcken, Shorts und T-Shirts aus Mesh, Jersey, Denim und Echt-Leder wird die Kollaboration durch vier Designs aus 100 Prozent recyceltem Denim-Stoff komplettiert. Farblich rangieren die Entwürfe von monochromen Designs in Schwarz-Weiß bis zu Kleidungsstücken in warmen Erdtönen, knalligem Pink und sanftem Blau.

„Ich habe viel Herzblut in diese Kollektion gesteckt und kann es kaum erwarten, dass die Designs anderen genauso viel Freude bereiten wie mir“, so Bella Hadid in einer Mitteilung am Dienstag. Die gemeinsame Kollektion mit dem Model ist Teil des Geschäftsmodells des Onlinehändlers, das neben Influencer-Kooperationen auch verstärkt auf Kapselkollektionen setzt. Bella Hadid ist aktuell eines der meistgebuchten Models der Welt, auf Instagram folgen der 25-Jährigen aktuell mehr als 55,4 Millionen Menschen. Als neueste internationale Kollaborationspartnerin von About You tritt Hadid unter anderem in die Fußstapfen von Kendall Jenner und Leni Klum.

Wie das Unternehmen mitteilte, sei Hadid allerdings nicht nur wegen ihres "Händchen für Mode und ein Auge für die nächsten wichtigen Trends" sondern auch aufgrund "ihres Enthusiasmus, den Designprozess von Anfang an und bis zum Schluss mitzugestalten und ihres Wunsches, als Stylistin an ihrer eigenen Kollektion mitzuwirken" eine inspirierende Kollaborateurin für About You. Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You beschreibt die Zusammenarbeit wie folgt: „Für den Designprozess saßen wir stundenlang zusammen und Bella hat als Inspiration für ihre erste eigene Kollektion sogar Pieces aus ihrem eigenen Kleiderschrank mitgebracht. Sie war während des Entstehungsprozesses federführend involviert und eine echte Teamplayerin."

Die „Bella Hadid x About You“-Kollektion erscheint am 10. Oktober um 13 Uhr in den Größen XS bis XXL und kostet zwischen 24,90 Euro und 199,99 Euro.

About You
Bella Hadid
Kollaboration