• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Actionreiche Abfahrten mit Stil: Bogner kollaboriert mit 007-Eigenmarke

Actionreiche Abfahrten mit Stil: Bogner kollaboriert mit 007-Eigenmarke

Von Karenita Haalck

20. Jan. 2022

Mode

Bild: Bogner

Bogner hat eine Zusammenarbeit mit der James Bond Eigenmarke 007 angekündigt. Anlass dazu ist das 90-jährige Firmenjubiläum von Bogner und der 60. Geburtstag der James-Bond-Filmreihe.

Die angekündigte Kapselkollektion baue vor allem auf der “beidseitigem Stilbewusstsein und die jeweilige Vorliebe für rasante Abfahrten” auf, teilte das Münchener Label am Dienstag mit.

1969 wirkte Willy Bogner, Sohn des Gründerpaares, an den Dreharbeiten zu “Im Geheimdienst ihrer Majestät” mit. Durch seinen olympischen Erfahrungen im Ski Alpin und seinen Kamera-Fähigkeiten, konnte er die Abfahrten des Geheimagenten optimal erfassen. Die Zusammenarbeit zwischen Willy Bogner, der am Sonntag 80 wird, und der James-Bond-Produktion erstreckte sich über weitere Szenen in “Der Spion der mich liebte” (1977), “In tödlicher Mission” (1981) und “Im Angesicht des Todes” (1985).

Die Kapselkollektion soll im Herbst 2022 vorgestellt werden.