• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas Originals geht mit einer neuen Markenplattform an den Start

Adidas Originals geht mit einer neuen Markenplattform an den Start

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |In Bildern

“We Gave the World an Original. You Gave Us a Thousand Back.” Bild: Adidas

Adidas verpasst dem Retro-Stil ein modernes Update und lanciert eine neue Markenplattform.

Für Adidas Originals, die über 50 Jahre alte Mode- und Lifestyle-Sparte der Marke und ihr berühmtes Trefoil-Logo, beginne eine neue Ära, teilte der Herzogenauracher Sportartikler am Dienstag mit. Die neue Markenplattform namens “We Gave the World an Original. You Gave Us a Thousand Back” (zu Deutsch: Wir haben der Welt ein Original geschenkt. Ihr habt uns ein Tausend zurückgegeben) solle diejenigen ehren, die das Trefoil-Logo immer wieder an die vorderste Front der Kulturszene gebracht haben.

“We Gave the World an Original. You Gave Us a Thousand Back.” Bild: Adidas

Im Zentrum der neuen Plattform stehen drei Kampagnen, die jeweils die Geschichte und die Evolution einer der drei beliebten Sneaker-Modelle Samba, Gazelle, und Superstar beleuchten.

Regisseur Daniel Wolfe widmet sich dem Superstar Sneaker, der einst als Basketballschuh konzipiert wurde jedoch später von der Hip-Hop-Bewegung aufgegriffen wurde, während Filmemacher Will Dohrn die Geschichte des Gazelle Modells aus der Perspektive eines jungen Protagonisten in verschiedenen Modezeitaltern erzählt. Auch das Samba Modell, ein einstiger Fußballschuh, der derzeit zu den beliebtesten Sneakern überhaupt zählt, wurde von Adidas in einem neuen Film geehrt. Die Künstlerin Justyna Obasi fängt die Geschichte der Reise des Sambas durch Zeit und Raum ein, beginnend mit der Laufbewegung junger Fußballspieler:innen und endend in den kulturellen Szenen, die sich der Sneaker zu eigen gemacht hat, so Adidas.

“We Gave the World an Original. You Gave Us a Thousand Back.” Bild: Adidas

Ergänzt werden die Filme von Aufnahmen des Fotografen Chadwick Tyler, der Adidas-Markenbotschafter:innen und Prominente wie Fußballstars Zinedine Zidane, David Beckham und Jude Bellingham sowie Rapper Pusha T und Schauspielerin Jenna Ortega ablichtete.

Die Plattform wird am 25. September enthüllt.

Adidas
Adidas Originals