Adidas prognostiziert Gewinn für Y3
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Die Kooperation zwischen Yohji Yamamoto und dem Sportartikelhersteller dauert gerade mal zwei Jahre und schon wirft sie mehr als einen Image-Gewinn ab. Die Y3-Kollektion, die der japanische Designer im Auftrag der weltweit zweitgrößten Sportmarke entwirft, werde in diesem Jahr profitabel sein, so der Vorstandsvorsitzende von Adidas-Salomon, Herbert Hainer, in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS).
Für das Geschäftsjahr 2004 werde Y3 einen Umsatz von 20 Millionen Euro vorweisen können: "Wir verdienen mit Y3 2004 definitiv mehr als eine Million", sagte Hainer der FAS. Für die neue Fitnesslinie, die Stella McCartney erstmals für Frühjahr/Sommer 2005 entwerfen wird, sieht Hainer ein Potential von 100 Millionen Euro. Hainer: "Für den Anfang rechnen wir mit Umsätzen im zweistelligen Millionenbereich:"