Adidas schmeißt das Waffeleisen an – Kooperation mit Fast-Food-Kette Waffle House
Wird geladen...
Adidas hat mit der US-amerikanischen Restaurantkette Waffle House kollaboriert. Dabei entstand ein Golfschuh, der der Spezialität des Hauses – Waffeln – nachempfunden ist, teilte der deutsche Sportartikelhersteller am Montag mit.
Der Schuh ist an das Tour-360-Modell angelehnt, einem Golfschuh der seit seinem Launch vor 18 Jahren immer wieder von Adidas neu interpretiert wird. Anfang des Jahres bekam der Schuh eine Grundüberholung, bei der Adidas besonderen Wert auf Passform und Bodenhaftung legte. Nun folgt die Waffle-House-Version. Anlass der Kollaboration ist ein diese Woche in Georgia stattfindendes Golf-Turnier – Waffle House wurde 1955 in Georgia gegründet und ist seitdem eine der bekanntesten Fast-Food-Ketten in dem südlichen US-Bundesstaat.
„Wir lieben diese Zeit des Jahres, denn sie ist für alle der inoffizielle Start in die Golfsaison," sagt Masun Denison, Global Footwear Director bei Adidas Golf. „Waffle House ist ein so bekanntes Restaurant in Georgia und in den gesamten USA, dass wir wussten, dass es Spaß machen würde, mit dem Team an einem Design zu arbeiten, das jedem ein Stück des berühmten Restaurants bringt – und das in unserer Flaggschiff-Silhouette.”
Die Waffle-House-Edition greift nicht nur dieselbe Oberfläche der Süßspeise auf, sondern bedient sich auch einer buttrigen Farbpalette, die an Waffelteig erinnert. Auch beim Design der Sohle wurde das Motto umgesetzt: die Unterseite des Schuhs ist aus einem transparenten Material, durchzogen von einem Muster, dass an einen „großzügigen Schuss Ahornsirup” erinnert. Auf der Fersen des Schuhs ist das Waffle-House-Logo zusehen.
Der Waffel-Sneaker wird ab dem 7. April in Adidas Onlineshop, sowie bei ausgewählten Adidas-Stores in den USA erhältlich sein.