Adler startet eigenes TV-Format
Wird geladen...
Die Adler Modemärkte GmbH startet ab sofort ein eigenes TV-Programm im Internet. Das "Adler TV" genannte Shopping- und Entertainment-Format will vor allem mit der Magazinsendung "Anja zieht an" beim geneigten Kunden punkten und über aktuelle Modethemen, Tipps und Kernkompetenzen des Unternehmens berichten.
Moderiert wird das Magazin von Anja Heyde. In der ersten Sendung setzt "Anja zieht an" die aktuelle Printkampagne "Sie sitzt - Adler hat die passende Hose" multimedial in Szene. Das journalistische Format setzt auf der klassischen Typ- und Stilberatung auf: Die Moderatorin begleitet drei Teilnehmer - zwei Frauen, einen Mann - bei der Wahl des passenden Outfits. Größenauswahl und Passform sowie Qualität und Trends von Hosen stehen dabei im Vordergrund. Die Modeberatung ist der rote Faden des rund 15-minütigen Magazins, das durch Einspielfilme ergänzt wird. Als Teilnehmer künftiger Sendungen sind im Übrigen Kundinnen und Kunden der Adler Modemärkte vorgesehen. Interessierte können sich ab sofort im Internet als Modelle bewerben.
Mit dem neuen Web-Auftritt will Adler eigenen Angaben zufolge "neue Impulse in der Kundenbindung und -Gewinnung" setzen und auch die Internet affinen Altersgruppen erreichen, die sich von der klassischen Werbung des Unternehmens nicht angesprochen fühlen. Produziert wird das Format von der Wiesbadener Atkon Gruppe, die sich seit 2000 auf Web-basierte TV-Produktionen spezialisiert hat.