• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Alexander McQueen entwirft für Puma

Alexander McQueen entwirft für Puma

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nun darf auch das Enfant terrible der britischen Mode für eine große Sportfirma entwerfen: Der Sportartikelhersteller Puma mit Sitz in Herzogenaurach ist eine exklusive Kooperation mit dem Modedesigner Alexander McQueen eingegangen. Ab Frühjahr 2006 werde eine gemeinsame Schuhkollektion für Männer und Frauen auf den Markt gebracht werden, teilte Puma Ende Mai in London mit.

"Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Puma und bin zuversichtlich, dass meine Design-Philosophie in Kombination mit Pumas Erfahrung und Know-how zu einer einzigartigen Kollektion und erfolgreichen Kooperation führen wird", sagte Alexander McQueen. Für Puma ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit externen Kräften: So entwarf beispielsweise der Modedesigner Neil Barrett für Puma die Modelinie "96 Hours", und das Ex-Supermodel Christy Turlington brachte zusammen mit der Sportmarke die Yoga-Kollektion "Nuala" auf den Markt. Die Mode-Kollektionen bietet Puma seit März diesen Jahres in einem eigenen Store in New York Citys Meatpacking District an.

"Alexander McQueen ist einer der kreativsten Köpfe in der Modebranche. Die Zusammenarbeit mit ihm eröffnet uns den Zugang zu neuen Zielgruppen", so Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der Puma AG. "Durch seine Bereitschaft, bewusst traditionelle Grenzen zu überschreiten sowie seine unkonventionellen, innovativen Produktkonzepte setzt er im Bereich Sport Fashion neue Akzente, was ihn damit zu einem idealen Partner für Puma macht. Auf die Herausforderung, die verschiedenen Einflüsse von Sport und Mode auf neuartige Weise zu verbinden, antwortet McQueen mit einer außergewöhnlichen Kollektion, die auf der Verschmelzung von Tradition und Technologie beruht." Die Kollektion soll erstmals während der Londoner Fashion Week im September 2005 präsentiert werden.

Alexander McQueen